Auf der Suche nach "nicht-so-bekannten" Filmen mit Humor!

Archetype9000

Ensign
Hallo allerseits! :)

Ich bin schon länger auf der Suche nach ein paar guten Filmen für einen Filmabend mit Freunden. Dabei möchte ich ganz gerne die üblichen Blockbuster gekonnt umgehen und auch mal mit eher noch nicht so bekannten Filmen aufwarten.

Was wohl immer ganz gut ankommt sind Filme mit Humor - allerdings sind mir Realkomödien à la "Meine Freundin, ihr Stirnlappenbasilisk und ich" (auch, wenn ich das wirklich nicht pauschalisieren möchte) eher nicht so zugeneigt.

Mal eine kleine Auswahl an den Filmen, die wir bisher schonmal gesehen haben und gut fanden:
Kung Fu Hustle, Serenity - Flucht in neue Welten, Mad Mission, Rush Hour 3

Kung Fu Hustle und Mad Mission sind verrückte und lustige asiatische Filme, Serenity wartet mit einer guten Story und wirklich guter deutscher Synchonisierung mit vielen Gags auf und Rush Hour 3 ist einfach gute Unterhaltung. Lustigerweise waren alle Filme (ausgenommen Rush Hour) bisher beinahe nur mir bekannt, Ich nehme an das liegt auch am Alter des Publikums und daran, dass die Leute sich wohl zum Erscheinungsdatum noch nicht so für neue Filme interessiert haben, denn heute wird scheinbar jede mögliche Neuerscheinung konsumiert.

In diesem Sinne: Gerne her mit älteren Filmtiteln und B-Movies (solange es nicht zu extrem trashig wird), das ist auch gut zur Sparbüchse! (Und DVDs sind in unserem Breitengrad genau so gut wie Blu Rays momentan. ;) )

Vielleicht noch ein kurzer Satz zur Zielgruppe: Wir sind größtenteils männlich und knapp über die 20. Das soll nun aber wirklich nicht heißen, dass bloß Explosionen und Frauenhintern gesucht sind. :D

Also wenn ihr etwas nicht zu ernsthaftes mit gutem Humor auf Lager habt, das auch gut mit mehreren Menschen in gemütlicher Atmosphäre geschaut werden kann - immer her damit. Ich bin für jeden Vorschlag echt dankbar!

Besten Gruß! :)

Ich fand "Kill the Boss" zum Schießen :daumen: Oder auch "Sterben will gelernt sein"

Beide auch nicht sonderlich bekannt, habe beide zufällig auf Sky gesehen.

Dänische Delikatessen
You Kill me

• Cops
• Money Talks

Wenn mir noch was einfällt poste ich :D

also der film ist eigentlich sehr bekannt den ich jetz poste aber da er doch schon etwas älter ist kann es ja sein, dass ihr den noch nicht kennt (den zu gucken ist btw ein muss absoluter Kultfilm)
- Life of Brian

Kill the Boss
Leben des Brian
You kill me
Ritter der Kokosnuss

Da stimme ich absolut zu, weitere Filme:

EuroTrip (gerade bei der Zielgruppe kommt der bestimmt mit den ganzen verarbeiteten Europaklischees, welche in Amerika existieren gut an ^^)
Road Trip (auch ziemlich genial ^^)

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (ältere Komödie mit einem jungen Leslie Nielsen)

Adams Äpfel

Shaolin Soccer ist im Stil ähnlich wie Kung Fu Hustle nur besser :D Ideal für Fussballverückte.
Dann fällt mir spontan noch Die Bestechlichen bzw. "Les ripoux" ein. Ist aus dem Jahre 1984, aber ich fand ihn trotzdem köstlich.

Danke erstmal für alle Vorschläge, echt super! Die meisten klingen wirklich interessant, muss ich einfach mal reinsehen (habe noch etwas Zeit bis dahin).

Das Leben des Brian und die Ritter der Kokosnuss sind schon bekannt, da wir einen Monty Python Fanatiker unter uns haben, der die Filme schon herum propagiert hat. ;) So "trashig" finde ich die garnicht mal, sie sind halt einfach etwas älter. Unter trashig würde ich z.B. eventuell Armee der Finsternis werten, der lebt ja selbst fast nur durch schlechte Parodien, ist aber natürlich trotzdem ganz witzig. :D

Die Meisten vorgeschlagenen Filme spielen ja in gegenwärtigen Szenarien, wenn jemandem lustige Fantasy oder Sci-Fi Filme einfallen würde ich mich auch nicht wehren! Wollte das nur mal erwähnen, nicht dass es falsch rübergekommen ist oder ähnliches. ;)

@ ceem: Meinst du Shaolin Kickers (wahrscheinlich mal wieder der deusche Titel), den habe ich mir auch schon angesehen, da er ja auch von und mit Stephen Chow ist, leider fand ich ihn nicht so gut wie Kung Fu Hustle, allgemein nicht sehr fesselnd. Ich weiß nicht, woran's lag ...

mixn_mojo schrieb:
Kung Pow, trashig, aber trotzdem genial gemacht. Unbedingt auf Englisch schauen.

An Kung Pow hatte ich auch schon gedacht. Der Film ist echt super. Leider haben wir jemanden bei uns, der ums verrecken nicht gut englisch spricht und der Film lebt ja auch zum Teil vom Text. Hat Kung Pow überhaupt eine deutsche Synchronisierung? Ich habe da nichts zu gefunden, daher war ich mir nie sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Archetype9000 schrieb:
Hat Kung Pow überhaupt eine deutsche Synchronisierung? Ich habe da nichts zu gefunden, daher war ich mir nie sicher.

Laut dem Wikipedia-Artikel:

Die deutsche DVD enthält als Tonspuren das englische Original und eine synchronisierte deutsche Fassung (beide in 5.1 Dolby Digital) sowie beide Sprachen als Untertitel.

Balls of Fury
Empfehle es den in Englisch zu gucken.

Per Anhalter durch die Galaxy
space balls
Kick ass

Also "Eine Leiche zum Dessert" kann ich auch nur empfehlen. Dann natürlich wie viele hier schon erwähnen, Mel Brooks Filme.

Frankenstein Junior ist super, die verrückte Geschichte der Welt, das Leben stinkt, Spaceballs oder Robin Hoob - Helden in Strumpfhosen. Alles super Filme, wenn auch nicht immer in jeder Szene zum lachen.

Wenn du Armee der Finsterniss gut findest und trashig dann musst du die beiden Vorgänger ebenfalls gucken. Das ist die Evil Dead Reihe.