Auf einmal Input Lag @ Phillips 7606k

Nitrodar

Cadet 3rd Year
Heyho,

stehe vor nem rätselhaften Problem. Habe mir vor einiger Zeit nen 47 Zoll Phillips 7606 k zugelegt. Habe dann auch des öfteren drauf gezockt, sowohl PS3 als aber auch PC und damals keinerlei Inputlag spüren können.

Jetzt habe ich gestern mal wieder Skyrim ausgekramt und mich hats fast vom Hocker gehauen. Ein Inputlag von gefühlten 0.5 Sekunden, evtl. sogar mehr. Also ich drücke auf dem Controller nach vorne und erst ne ganze Zeit später bewegt sich die Figur auf dem Fernseher. Das ganze macht spielen relativ unmöglich...

Habe jetzt schon ne Stunde verschiedene Einstellungen ausprobiert, die Phillips Hotline wusste leider nichtmal was Input Lag bedeutet :(

Hoffe jemand von euch hat noch ne Idee, da ich mit dem TV ansonsten eigentlich mehr als zufrieden bin...

Bei Samsung gibts da nen extra Modus um den Inputlag zu minimieren, ist der "Game" Modus (Bildverbesserer werden deaktiviert). Sollte der Phili sowas nicht auch haben?

Kannst du, mittels eines zweiten, im Clone-Modus angeschlossenen Monitor einwandfrei klären, ob es nicht am System liegt?

Evtl. werden auf dem anderen Monitor andere Grafikeinstellungen verwendet, die das System nicht mehr richtig packt, oder VSync ist an, oder AA ist auf nem höheren Level...

schon mal probiert alles wirklich runter zu stellen und zu sehen, dass es mit *Sicherheit* nicht am System liegt und nicht nur nach "das lief schon immer so"?

/edit: wenn der Monitor Overdrive-Techniken besitzt, diese abschalten! Mit Overdrive schaltet das Panel zwar schneller, muss aber Bilder zwischenspeichern, was wiederum zum Input-Lag führt.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach beim philips tv die option DigitalNaturalMotion (DNR) ausschalten

Wenn alles so eingestellt ist wie früher, und der Desktop Lagfrei ist - Eventuell VSync auf dem PC aktiviert? Das auf jeden Fall mal deaktivieren!

Rebirth schrieb:
Wenn alles so eingestellt ist wie früher, und der Desktop Lagfrei ist - Eventuell VSync auf dem PC aktiviert? Das auf jeden Fall mal deaktivieren!

Was man bei Skyrim auf keinen Fall tun sollte!!!