Auf erfahrung angewiesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LynxRK

Ensign
Hallo Community,

Da ich bis morgen noch ein Referat machen muss, über Computerkühlsysteme, wollte ich mal fragen ob es vllt. ein paar nette Leute hier gibt, die mir da etwas bei behilflich sein wollen/können ...

Die dauer des Referats ist so bei ca 15-20min festgelegt worden und es soll

• Luftkühlung
  • Wasserkühlung
  • evtl. noch andere varianten
beinhalten.

Wenn ihr vllt ein bisschen Bildmaterial habt, wär ich auch nicht abgeneigt davon.

Luftkühlung geht eigentlich noch so von meinem Wissenstand her, aber mit WaKü hab ich gar nichts am Hut und könnte da evtl. mehr hilfen gebrauchen.

Ich danke schon mal im vorraus

MfG

Gentox

naja wakü besteht aus radiator, pumpe, cpu/gpu ect. kühlblöcken und paar schläuche. genauer --> google.
kannst ja noch stickstoffkühlung oder so reinbringen :P
bilder --> auch google, dazu gibts jede menge

Sollen wir dir jetzt dein Referat schreiben?
Zu Waküs gibts hier im Forum super FAQ's also lies dich bitte erst mal ein und stelle dann konkrete Fragen!
Ein Tag vor der Vorstellung anzufangen ist ja auch ein bisschen knapp was ;)

Morgen musst du ein Referat halten und jetzt fängst du an? Herzlichen Glückwunsch.
Das ist kein Hausaufgabenforum, würde mich nicht wundern, wenns i-ein Mod schließt. ;)

MFG Matze

Da ich bis morgen noch ein Referat machen muss

ich würde meine threads ja etwas anderst formulieren ... hört sich für mich jetzt so an:
fuck monate lang verpennt und jetzt muss ich morgen son referat machen und hab gar kein bock drauf. evtl schreiben mir das ja ein paar nette nerds.

könntest zu beginn deiner recherche ja schonmal einen wikipedia artikel durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessorkühler

da sind nicht nur bilder drin, sondern es wird auch noch ein wenig grundlagen zeug erklärt.

ja ich weis aber iwie hab ich heute so nen gedanckenblitz bekommen das da noch was war

aber danke für den Tip mit den FAQs

Luftkühlung ist relativ einfach, ich denke mal da hast du schon genug informationen.

Zur Wasserkühlung:

Komponenten: Kühler, Pumpe, Ausgleichsbehälter, Radiator
Aufbau eines Kühlkreislaufs: Pumpe -> Kühler -> Radiator -> Ausgleichsbehälter -> Pumpe

Andere Kühlmethoden:

Chiller (Wasserkühlung mit einer Kompressorkühlung kombiniert)
Kompressorkühlung
Stickstoff- / Trockeneiskühlung

Dann Herzlichen Glückwunsch, dass du wenigstens heute den Gedankenblitz hattest und nicht morgen mit leeren Händen vorm Lehrer standest. Das wäre ja peinlich geworden.

@Gentox, geil :D.

Gibt auch noch Kompressorkühlungen für den PC.

MfG

Habe ich ja noch nie gehört, dass man auch über so etwas ein/e Referat/GFS halten kann.

btw.
Also ich fange auch erst 1 Tag vor der Präsentation an mein Referat vorzubereiten ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben