auf Fernseher PC - Spiele verwenden

thepolobeast

Lt. Junior Grade
Hallo!!

Hätte einmal folgende Frage.

Habe mir die Tage einen Flachbildfernseher gekauft und ihn mit meinen PC über ein HDMI - Kabel verbunden. Hauptsächlich mache ich das, um mit einem wireless Gamepad auf dem Fernseher Autorennspiele zu zocken.

Meine Frage ist jetzt einfach, ob es für die Grafikkarte einen Unterschied macht, ob es ein Bild an meinen 32 Zoll Samsung - Fernseher oder meinen 22 Zoll - Monitor übertragen muss.

Kenn mich da leider nicht so aus....oder entscheidet wie bei Monitoren die Auflösung, mit denen der Fernseher oder Monitor betrieben wird? Die wäre nämlich sogar niedriger wie bei meinem Monitor.

Grafikkarte ist eine Palit GTX 260 216 sonic.

Danke schon einmal für die Antworten

Wer das Bild bekommt ist der Grafikkarte egal. Du kannst also auch ohne Probleme den Samsung anschließen. Du hast halt nur eine niedrigere Auflösung (-> die max. vom Fernseher).

Hast du einen Adapter oder hat deine Graka einen HDMI Ausgang?

Mußt nur in Anzeigeeinstellungen deinen TV als Primärgerät machen, sonst starten die Spiele alle auf deinem Monitor.

da musst du aber aufpassen, da das Spiel dann 2 mal gerendet wird, für 2 verschiedene Auflösungen!

heißt 2 Mal rendern, dass die Grafikkarte das doppelt berechnen muss und voll drinnen hängt?
Ergänzung ()

@ benzer:

Hab das tool drauf gemacht, kurze Frage hierzu:

Ist es normal, dass automatisch immer auf den zweiten Desktop das Bild erweitert wird? das passiert auch, wenn ich das richtig eingestellt habe.

Zurück
Oben