auf GTX 1070 aufrüsten

tobak454

Cadet 1st Year
Hallo Liebes Computer Base Forum

Vorweg ich habe leider kaum eine Ahnung ob es so Funktioniert wie ich es haben möchte
deswegen frage ich Lieber in einem Forum nach.!
Wie ihr sehen könnt geht es darum das ich gerne meinem PC mit einer GTX 1070 aufrüsten will.
Und ich möchte gerne wissen ob die GTX 1070 so in den PC Passt ohne Probleme zu haben z.B (Bekommt zu wenig Strom, Passt die auf das Motherboard?)
Ich hoffe ich werde ein Paar hilfreiche Antworten
Meine derzeitigen Specs lauten:

Intel Core i7 4770 @3.40 GHz
8GB RAM
GTX 770 2GB VRAM
500 Watt Netzteil

ernsthaft? du fragst ob die graka aufs MB passt, nennst letzteres aber nicht? ist dafür aber auch egal. deine angaben zum NT sind unbrauchbar: genaue modellbezeichnung bitte. welches case?

du hast dir den denkbar schlechtesten zeitpunkt ausgesucht, die karten sind zur zeit alle deutlich zu teuer und kaum lieferbar. wie dringend ist es?

tobak454 schrieb:
Intel Core i7 4770 @3.40 GHz
8GB RAM
GTX 770 2GB VRAM
500 Watt Netzteil

Sofern dein 500Watt Netzteil kein China Schrott ist, ist das kein Problem ;) Mit einer GTX 1070 wird dein PC unter Volllast max 400Watt benötigen.
Eine aktuelle Grafikkarte wird ohne Probleme in deinem Rechner funktionieren. Momentan sind die GTX 1070 leider um etwas mehr als 100€ im Preis angestiegen(. Ist wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt jetzt eine zu kaufen.

Zusätzlich zu einer neuen Grafikkarte würde ich an deiner Stelle noch 8GB DDR3 Ram dazu kaufen. 16GB sind schon fast ein muss und es gibt einige Spiele die davon profitieren. Dazu am besten mal genau nachschauen welcher verbaut ist und idealerweise den selben Ram nochmal kaufen

Oh stimmt sorry ich hab mir alles in WordPad aufgeschrieben hatte letzteres das MB vergessen tut mir leid..
Ist ein Fertig PC Acer Predator G3-605
Mb ist ein Laut CPU-Z ein:
Acer Predator G3-605
Chipset B85

Für mich is es dringend ich bin auch gewillt mehr auszugeben.

@ TE:
auf die gefahr hin mich zu wiederholen: welches NT? wenn du es nicht weißt mach ein foto vom aufkleber an der seite und lade das hier hoch.

es kann sein dass das OEM-MB ne neue graka nicht erkennt.

Es besteht immer die Gefahr, das die OEM Mainboards aus den "Fertig PCs" andere Grafikkarte nicht erkennen. Vom Netzteil her passt das ;)

Mit dem Netzteil sieht es leider eng aus, aber es könnte klappen, falls nicht kaufst du dir ein neues.
Hat das Netzteil 2 mal 8pin die zur Grafikkarte führen?

Zuletzt bearbeitet:
Schmirgus schrieb:
Es besteht immer die Gefahr, das die OEM Mainboards aus den "Fertig PCs" andere Grafikkarte nicht erkennen. Vom Netzteil her passt das ;)

Wenn es nicht klappt würde ich mir auch ein neues Kaufen. Und wenn ich mir schon ein neues NT hole würde ich mir auch Direkt nen neues MB kaufen.. nur dann ist da wieder die Frage welches ?

Wieso ein neues Mainboard?

Schmirgus schrieb:

@Dextro1975
Wegen dieser Antwort falls es nicht Erkennt wird brauch ich ja dann ein Neues oder liege ich da falsch ?

Dein Netzteil hat einen 8 sowie 6 Pin für die Grafikkarte. Das reicht für die meisten GTX 1070, beim Kauf einfach darauf achten, dass die Anschlüssen passen

Ja genau wenn das mit dem Mainboard nicht klappt, dann brauchst ein m-ATX board vom sockel 1150

Genau ;) die 1070er sind aber wie gesagt ziemlich teuer im moment. Die MSI hab ich letzten Monat für 360€ gekauft

Wenn er sich für die 1080gtx entscheidet würde ich ein neues Netzteil verbauen.

Also die 1080Gtx hört sich ja auch schon net an und von der Leistung her ist sie auch bestimmt nen Ticken besser oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben