Auf jeder Website grün unterstrichene Werbeverlinkungen(?)

gorenz84

Cadet 1st Year
Hallo Community,

seit gestern oder vorgestern werden bei mir auf fast jeder Website, die ich aufrufe immer mehrere Wörter in grün dargestellt und unterstrichen. (Ich nutze Firefox und habe Adblock installiert, vorher lief alles immer werbefrei ab.) Aufgefallen ist mir das erstmals, als ich auf der Homepage von ARTE (www.arte.tv) war, da die eigentlich NIE Werbung schalten. Mit anderen Homepages ist das genauso. Wenn ich halt mit der Maus drüber-hovere oder draufklicke öffnet sich eben kein Fenster (wohl aufgrund von AdBlock). Hat irgend jemand von euch eine Idee, wie ich das wieder wegbekomme? Weder mit Spybot, noch mit CCleaner scheint es wegzugehen.

ein ratloser
gorenz84

Schau mal bei Add Ons und Plugins ob sich da was (mit)installiert hat. Ansonsten bei Systemsteuerung und Programme ob dir da etwas auffällt, das du nicht bewusst installiert hast.

screenshot wäre hilfreich.

Googleanzeigen lassen sich auch entfernen(hostsdatei)

Hallo, Danke für die schnellen Antworten.
Das Problem scheint sich erledigt zu haben.
Im Internetexplorer sind die Merkwürdigkeiten nicht aufgetaucht.
Daraufhin habe ich erst mal unter Systemsteuerung -> Programme 2 Sachen deinstalliert, mit denen ich definitiv nichts anfangen konnte und die ich nie bewusst installiert hatte, dann habe ich Firefox deinstalliert, CCleaner drüber laufen lassen, Firefox erneut installiert und gleich hinterher den AdBlock. Nun habe ich glücklicherweise Ruhe.
Vielleicht könnte das auch dem einen oder anderen helfen der gleiches Problem hat und schon wie ich den Teufel an die Wand gemalt hat und ans Neuaufsetzen des Betriebssystems denkt.

Beste Grüße
gorenz84

Zurück
Oben