Auf Notebook XP instalieren? bei welchen modellen ist es möglich?

homie88

Lt. Junior Grade
Hey Leute ich suche immernoch ein Notebook und wollte mal nachfragen ob man bei dem Notebook ohne viel aufwand Xp instalieren kann?

http://geizhals.at/deutschland/a372254.html

Wie siehts bei samsungs aus?

Danke für die Antworten

xp geht bei allen notebooks das problem sind nur die treiber vom hersteller

wie das bei sony oder samsung aussieht kann ich dir nicht sagen
da musst du den kundendienst fragen oder jemanden der das ausprobiert hat

XP kann bei allen draufgespielt werden.

Bei Chip war mal ein Programm wo du alle Registrireinträge des alten

Betriebsystems löschen kannst und dann das neue problemlos drauf-

spielen kannst.-Informir dich mal weil ich den Namen des Programms

net mehr weiß.

Registryeinträge?! Das Einzige was man machen muss ist die Festplatte zu formatieren, das kann man während des XP-Setups machen.

@homie88: Im Grunde ist das kein Problem. Geh aber vorher einmal auf die Sony-Homepage und schau nach, ob du erstens dort alle Treiber auch für XP bekommst und vor allem ob die Zusatzprogramme (zum Displayhelligkeit einstellen u.Ä.) dort zu bekommen sind. Ist das der Fall steht dem Betrieb mit XP nichts im Wege.

Bei den aktuellen Samsungnotebooks ist es möglich XP zu installieren. Auf forumdeluxx gibt es einen Thread über die R560 Serie mit einer genauen Beschreibung und den richtigen Treibern.

Ja, sieht nicht ganz so gut aus. Sony selbst bietet keine XP-Treiber mehr an. Die meisten Komponenten müssten (!) von XP erkannt werden, für den Rest solltest du die Treiber bei den Herstellern der Hardware (VGA, Audio, Chipset etc) bekommen.

Wenn du mehr Gewissheit haben willst: Rausfinden welche Teile genau verbaut sind und die Herstellerseiten nach passenden Treibern abklappern.

Das sicherste wäre es wohl, du würdest dich vorher einmal mit dem Sony Support in Kontakt setzen oder jemanden finden, der dieses Notebook hat und unter XP betreibt.

und wenn ich mir das teil bei amazon.de kauf, und es ausprobier, könnte ich dann eventuell zurücksenden? jemand schon damit erfahrung gemacht?

Wenn Du innerhalb der 14 Tage bleibst UND den Auslieferungszustand des Notebooks wieder herstellst kannst Du es natürlich einfach versuchen.

tja auslieferungszustand = vista wieder drauf und partiionen bebehalten usw

Zurück
Oben