Auf Rohling passen nur 12 Lieder, warum?

AFL11

Cadet 4th Year
Hallo,

Wollte mir gerade ein Album auf CDs Brennen(60 Tracks) und zwar pro CD 20 Tracks, so wies auch bei original Alben üblich ist. Allerdings sind 12 Lieder das maximum was rauf passt(ein Track hat ca 10MB).

Gibts irgendeine Möglichkeit 20 Lieder auf eine CD zu bringen(ohne Qualitätsverlust) und wieso passen 20 Lieder auf eine Original CD aber auf keinen Rohling?

Welche Software nimmst du denn zum Brennen?

Kann es sein, dass du die Lieder als Musik-CD brennst, ich glaube dann passen nur 80 Minuten drauf.
Wenn du die Lieder als Daten-CD brennst müsste alles passen.

Die Track Anzahl ist voll egal, was zählt ist die gesamt Länge, im normal Fall maximal 80min für ne AudioCD

Na es gibt ja schon Unterschiede bei den Rohlingen. nicht nur das es 74/80/90min. gibt, sondern auf den ein oder anderen passt auch mal 'ne Minute mehr.

Ich habe diverse orignale CD's hier wo 77min. drauf sind, oder gerne auch mal mehr.

Auf eine CD gehen 74 bzw. 80 min auf gepresste wie auch auf gebrannte. Wenn auf der gepressten mehr Lieder drauf sind dann weil sie kürzer sind.

Ja ich habe im CDBurnerXP "Audio-CD erstellen" ausgewählt(76 min sinds aktuell). Also wenn ichs als Daten CD brenne, passen 20 Lieder drauf? Hat man trotzdem die selben einstellungsmöglichkeiten, z.b dass keine pausen zwischen den Tracks sein sollen? bzw. kann ichs im Autoradio überhaupt abspielen?

AFL11 schrieb:
bzw. kann ichs im Autoradio überhaupt abspielen?

Nein, außer dein Autoradio beherrscht MP3
Dann passen aber auch mehr wie 20 lieder drauf

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine Daten CD mit mp3 darauf brennen, dann kannst du auch mehr als 20 Lieder darauf brennen. Die meisten nachträglich gekauften Autoradios sind in der Lage MP3 cds zu lesen, standartradios meist nicht.

Hat man trotzdem die selben einstellungsmöglichkeiten, z.b dass keine pausen zwischen den Tracks sein sollen? bzw. kann ichs im Autoradio überhaupt abspielen?
du müsstest im handbuch deines radios nachschaun ob das ding mp3-cds abspielen kann!
die o.g. einstellungsmöglichkeiten hat man dann nicht mehr.

Mein Autoradio ist ein Standardradio und noch dazu schon ein bisschen älter, also wirds von dem her wahrscheinlich nicht gehen.

naja muss ich halt 5 anstatt 3 CDs brennen, ist auch ok!

AFL11 schrieb:
Ja ich habe im CDBurnerXP "Audio-CD erstellen" ausgewählt(76 min sinds aktuell). Also wenn ichs als Daten CD brenne, passen 20 Lieder drauf? Hat man trotzdem die selben einstellungsmöglichkeiten, z.b dass keine pausen zwischen den Tracks sein sollen? bzw. kann ichs im Autoradio überhaupt abspielen?

Hallo,
also

Audio CD = 80min
Daten CD = 700MB

Jetzt kannst Dir selber ausrechnen wie viel von Deiner Musik auf nen CD-Rohling mit der jeweiligen Brennmethode passt.

Ob Dein Autoradio das mp3-Format unterstütz, und somit Daten CD's lesen kann, solltest Du am besten selber wissen, da meine Glaskugel im Moment defekt ist :)

Guten Rutsch

wenn du eine Daten Cd brennst müssen es tracks im Mp3 Format sein.Wenn dein Autoradio mp3s abspielen kann kein Problem.Dann gehn auch weit mehr als 20 Tracks drauf.Wenn du ne reine Audio cd brennst hängt es wirklich von der länge der Songs ab wie viel drauf geht.Mp3s haben übrigens auch ne gute Quali.Höre das nur im Auto;)

Du kannst es im Autoradio abspielen, wenn dein Autoradio MP3 unterstützt ^^
Das tun die meisten neueren Geräte.

Zurück
Oben