Hallo allerseits,
wie der Titel schon sagt stehen 3 bei mir zur Auswahl.
Wichtig hierbei ist: das es so ruhig wie möglich ist.
Bisherige Zusammenstellung:
CPU: i5-4570 (kein K, will auch kein OC)
RAM: Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB
MB: ASRock H87 Pro4
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Grafikkarte: Intel Onboard HD 4600
Ich will damit nicht zocken (daher reicht onboard durchaus), aber will schon CPU Power!
Denke es sind gescheite Kompontenten.
Gehäuse stehen auch 3 zur Auswahl, dazu habe ich einen Thread eröffnet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/auf-silent-getrimmt-welches-gehaeuse.1274294/
Meine Frage: Welchen CPU Kühler
ich will NICHT übertakten, es soll nur mit der CPU ruhig laufen und am liebsten gar kein Laut von sich geben!!!
die 3 stehen (bisher) zur Wahl:
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition (3 pin Stecker, auf 800 festgelegt, aber mit Lüftersteuerung lässt es sich natürlich regeln)
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition (3 pin Stecker, 2 Lüfter, auf 800 festgelegt, aber mit Lüftersteuerung lässt es sich natürlich regeln)
be quiet! Dark Rock Advanced C1
Hat jemand Erfahrung mit denen (eventuell im direkten Vergleich)? Welcher würdet ihr mir empfehlen?
wie der Titel schon sagt stehen 3 bei mir zur Auswahl.
Wichtig hierbei ist: das es so ruhig wie möglich ist.
Bisherige Zusammenstellung:
CPU: i5-4570 (kein K, will auch kein OC)
RAM: Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB
MB: ASRock H87 Pro4
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Grafikkarte: Intel Onboard HD 4600
Ich will damit nicht zocken (daher reicht onboard durchaus), aber will schon CPU Power!
Denke es sind gescheite Kompontenten.
Gehäuse stehen auch 3 zur Auswahl, dazu habe ich einen Thread eröffnet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/auf-silent-getrimmt-welches-gehaeuse.1274294/
Meine Frage: Welchen CPU Kühler
ich will NICHT übertakten, es soll nur mit der CPU ruhig laufen und am liebsten gar kein Laut von sich geben!!!
die 3 stehen (bisher) zur Wahl:
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition (3 pin Stecker, auf 800 festgelegt, aber mit Lüftersteuerung lässt es sich natürlich regeln)
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition (3 pin Stecker, 2 Lüfter, auf 800 festgelegt, aber mit Lüftersteuerung lässt es sich natürlich regeln)
be quiet! Dark Rock Advanced C1
Hat jemand Erfahrung mit denen (eventuell im direkten Vergleich)? Welcher würdet ihr mir empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: