_ziLLa_
Ensign
Also ich wollt mir jetzt endlich mal nen neues System zusammenstellen, mein Altes hat für heutige spiele eigentlich ausgesorgt.
Nun nach dem ich mich schon mit dem Mainbord am rumschlagen bin. (will jetzt eins ohne SLI aber mit duel Core) Frag ich mich natürlich was für ein Prozessor.
Nun früher hab ich immer nur auf die MHz zahlen geguckt aber anscheinend was mir inzwischenzeit bewusst ist haben die nicht ernsthaft was mit der Leistung des Prozessors zu tun. (warum sollte sonst ein AMD 3800+ mit 2,4GHz besser sein als mein Intel4 mit 3,06GHz)
Aber jetzt frage ich mich natürlich auf was muss ich achten???
Was ist ein
1. L1-Cache (pro Kern);
2. L2-Cache (insgesamt) :
3. Taktfrequenz pro Kern (wenn sie doch eigentlich so wenig mit der Leistung zutuen hat)
4.Front Side Bus (FSB)
5.Sockel 939 in a Box
Bitte helft mir.
Nun nach dem ich mich schon mit dem Mainbord am rumschlagen bin. (will jetzt eins ohne SLI aber mit duel Core) Frag ich mich natürlich was für ein Prozessor.
Nun früher hab ich immer nur auf die MHz zahlen geguckt aber anscheinend was mir inzwischenzeit bewusst ist haben die nicht ernsthaft was mit der Leistung des Prozessors zu tun. (warum sollte sonst ein AMD 3800+ mit 2,4GHz besser sein als mein Intel4 mit 3,06GHz)
Aber jetzt frage ich mich natürlich auf was muss ich achten???
Was ist ein
1. L1-Cache (pro Kern);
2. L2-Cache (insgesamt) :
3. Taktfrequenz pro Kern (wenn sie doch eigentlich so wenig mit der Leistung zutuen hat)
4.Front Side Bus (FSB)
5.Sockel 939 in a Box
Bitte helft mir.