Auf youtube nur bestimmte Broadcaster sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
578
Hallo,

Unsere kleine Tochter ist süchtig nach bestimmten extrem verblödenden Kindervideos. Sie sitzt da viel zu lange davor und die Filme machen sie aggressiv. Wenn wir die Videos manuell ausschalten, haben wir immer großes Geschrei.
Es soll aber nicht das ganze YouTube gesperrt werden sondern nur bestimmte boardcaster wie pokemon.
Ein Cybersitter-Programm hilft da nicht.
Gibt's da einen Weg?
 
Sowas? Oder auf was für einem Device wird geguckt?

Einfach nach YouTube Channel blockieren Google ...
 
Benutze den Video Bocker aus #4 auch. Funktioniert sehr gut. Videos werden dann auch nicht mehr als Empfehlungen oder so vorgeschlagen und erscheinen nicht in der Suche.
 
Alternative für das Kind schaffen. Ich will mich nicht in die Erziehung einmischen, habe selbst auch keine Kinder, aber Ein Cousin von mir hatte ein ähnliches Problem. Hat dann mit seiner Tochter gespielt wenn sie Youtube schauen wollte, und das aggeeasive Verhalten ging nach ein paar Wochen weg. :)
 
Nicht die Videos machen das Kind aggressiv, sondern der plötzliche Entzug. Kinderprogramme sind drauf ausgelegt den Kids komplett die Aufmerksamkeit zu entziehen und dabei mit bunten Farben, Musik und alles worauf Kinder sonst so abfahren, das Belohnungszentrum im Gehirn zu aktivieren.

Nimmt man einem Kind Süßigkeiten weg und es fängt an zu schreien, gibt man auch nicht den Süßigkeiten die Schuld. Nimmt man einem Menschen den Job weg und er schreit, sagt man auch nicht der Job hat ihn aggressiv gemacht.

Die Videos wirken wie eine Droge. Dementsprechend ist die Reaktion. Natürlich ist das nicht gut, ich will nur klarstellen das die Aggressivität in diesem Fall eine andere Begründung hat.

Kids brauchen viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Es gibt viele Möglichkeiten.
1. Verbot und basta - einfach für die Eltern, unfair dem Kind gegenüber
2. Feste Zeiten vereinbaren in denen geguckt werden darf. Eine Stunde am Tag. Aussetzen bei Regelbruch.
3. Alternativen finden. Vielleicht intelligentere Programme die dem Kind etwas beibringen und vllt sogar für die Eltern ganz interessant sein könnten. Freund von mir guckt mit seinem Zwockel Dinsoaurierer Dokus.

Wichtig ist das man eine Ersatzbeschäftigung finden muss und nicht einfach nur etwas wegnimmt ohne das "Loch" zu füllen. Optimalerweise durch Aktivitäten mit den Eltern. Was verständlicherweise auch nicht immer möglich ist. Aber ich denke es lässt sich durchaus was produktives und spaßiges finden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Old Knitterhemd, chrigu und 4 andere
Nur doof wenn die Eltern selbst nach irgendetwas süchtig sind, für das dann keine Zeit ist wenn die Kinder auf Entzug sind :D
 
Jeder hat irgendeine Sucht gegen die er innerlich ankämpft oder hinnimmt. Und wenns nur der Kaffee am Morgen ist. Das gilt für Kinder wie auch für die Eltern.
Natürlich müssen sich Eltern viel um ihre Kinder kümmern, aber dabei darf ein bissi gesunder Egoismus nicht fehlen. Weder zu viel, noch zu wenig Aufmerksamkeit ist gesund.

Es bringt nichts wenn man sich als Vater oder Mutter selbst mental kaputt macht sie 24/7 über ihrem Kind schweben. Und jedes Kind brauch auch mal Zeit einfach für sich selbst ohne Aufsicht. Viele von uns sollten sich dran erinnern wie das ist einfach mal eine "Pause" von seinen Eltern zu brauchen. George Carlin hat gesagt "Every child should just have an hour of daydreaming [...] if you wanna know how to help your children? leave them the F**k alone!" Großartiger Typ

Die Balance zwischen all dem ist nicht einfach. Mit ein Grund warum des soviele kaputte Familien gibt. Ich wette jeder von uns kennt mindestens eine Familie (oder ist selbst Teil einer) die komplett dysfunktional ist. So maybe isses aber auch der Standard. :D
 
Hallo,
Danke für Eure Hinweise.
Ich habe das addon Video Blocker in Firefox installiert und den broadcaster sowie das Stichwort zum Blocken dazu gefügt.
Leider blockt er nicht, die Sachen werden trotzdem gespielt.
 
Es gibt auch Beratungsstellen für überforderte Eltern *duckundrennweg* 😄

Sorry. Scheinbar ist das gamen nur ein Tropfen auf den heissen Stein.... Was soll eine Blockade in dieser eingefahrenen Situation bringen? (Du willst, deine Tochter will und keiner weicht einen Millimeter ab....) da hilft nur eine Fachperson.
 
Reine Erziehungsvorschläge sind hier fehl am Platz.
Wenn man eine "technische" Lösung hat okay, sonst bitte nicht ungefragt dazwischen quatschen (schlechte Erziehung)
 
Mein Tipp wäre, das Kind schreien lassen. Wenn es zu störisch wird, gerne bestrafen. Im Notfall sind Backpfeifen auch wirkungsvoll. Das haben meine Eltern bei mir auch hingekriegt.

Wenn man zu "nett" zu seinen Kindern ist, verlernen sie, wer der Herr im Hause ist, und Trampeln auf den eigenen Nerven herum. Cyberzeugs wird euch da nicht weiterhelfen. Das wäre nur Symptombehandlung. Da hilft nur eine strenge Erziehung.

Das gute alte Buch, die Bibel, hat es ganz gut, wenn auch gemessen an den Maßstäben der heutigen Zeit etwas hart, auf den Punkt gebracht:

Rute und Strafe gibt Weisheit; aber ein Knabe, sich selbst überlassen, macht seiner Mutter Schande.

- Sprüche 29:15
Ergänzung ()

Digitalzombie schrieb:
[...] if you wanna know how to help your children? leave them the F**k alone!" be"
Das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Wer sein Kind sich selbst überlässt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ein Eingreifen des Jugendamtes ist bei solchen Spinnern sinnvoll.

Auch die Überschrift, "leave them the fuck alone" zeugt vom niveauvollen, amerikanistischen Geist dieses Mannes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Thread ist schon krank genug.
Genauso als wenn ich sagen würde,
mein Kind springt jeden Tag aus dem Fenster anstatt die Treppe zu benutzen und bricht sich dabei immer die Knochen.
Habt ihr einen Tipp für eine geeignete Schutzausrüstung?

OmfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy und matze313
Ansonsten sperre die Adresse von Youtube im Router, dann gibts gar keine Videos mehr. :D

@Technikfreund: Wer seine Kinder nur mit Schlägen zum Gehorchen bringt und zeigt, 'wer Herr im Haus ist', der hat mMn auf allen Ebenen versagt und dort sollte das Jugendamt eingreifen.
 
Verwechsle Backpfeifen nicht mit Schlägen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Kaliber. Und sei nicht so weich, ansonsten werden es deine Kinder auch. Hast du in deiner Kindheit nie eine Backpfeife gekriegt? DAs kannst du mir nicht erzählen.

Aber abgesehen davon: Vergleiche mal die Kinder, die sehr konservativ und mit der ein oder anderen Backpfeife erzogen wurden mit denen, die modernistisch und progressiv, also meistens garnicht erzogen wurden. Dann stelle für dich selbst fest, welche Sorte Kind einen gescheiten Eindruck macht, und welche nicht, und wer somit "auf allen Ebenen versagt" hat, und wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber man sollte Eltern die ihre Kinder schlagen sofort die Kinder wegnehmen und die Eltern sofort in Erziehungsmaßnahmen stecken.

Sowas geht einfach nicht.
(Und bei Wiederholungstätern die Eltern 1000x so hart schlagen wie sie ihre Kinder schlagen, vielleicht lernen die dann, dass man keine Kinder schlägt. (Ok dies geht in Deutschland nicht, also dann Gefängnis + Umgangsverbot mit Kindern))

@ Topic

Ganz einfach das Kind über Assi YTber aufklären und sich mehr mit dem Kind beschäftigen, dann verliert es die Lust daran und schaut sich auch eher sinnvolleren Content an (kann da z.B Gronkh empfehlen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Danke schön, Spitzenleistung.
Anweisungen der Moderation geflissentlich ignorieren und dann Erziehungstipps geben.
Wer hat hier wohl die Defizite?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben