Aufeinmal Rechnung von 167,00 Euro zu Zahlen ?

Black-Crack

Lieutenant
Hallo,

Ich komme heute von der Berufsschule - Rufe meine Mails ab - und was sehe ich da ? Eine komische E-Mail wo ich 167 Euro Rechnugn bezahlen soll ! Aber ich weiss nicht von was das sein könnte :/

Hier mal nen Screenshot:
Rechnung.JPG

Was sagt ihr dazu? O_o

mfg

Du hast auf nichts geboten oder etwas ersteigert? Wenn du in irgendwelchen
Aukotionshäusern angemeldet bist, schau mal unter deinen Einkäufen, ob du etwas
entsprechendes finden kannst. Ansonsten würde ich mal behaupten, etweder Irrläufer
oder plumpe Art von Fake.

Auf den Link würde ich nicht klicken, aber es sieht so aus, als wäre das bereits passiert :(

Daniks-Worls ist ein ebay Powerseller

Wenn Du dort nichts ersteigert hast...wird einfach jemand seine EMail verwechselt haben und dadurch kam deine Email dort an.Daher dont Panic...einfach nicht beachten...wer was von Dir will wird schon kommen und muss dann erstmal klarmachen was er will für was.

Eventuell solltest Du mal deinen EbayAccount checken..vllt wurde er ja gehackt :(

Hall,
Ich bin nur bei E-Bay angemeldet !
Ich bin mir aber zu 100 % sicher das ich in der letzen Zeit zwar was ersteigert habe aber nichts was über 20 euro gekostet hat außerdem sind diese schon längst abgeschlossen ich habe mit niemanden mehr eine Rechnung auf und Bestellt wo anders habe ich auch nicht !

hhhhm Irgendwie seltsam den Benutzername kenne ich jedenfalls vn E-Bay "daniks-world"....

:freak:

Wie gesagt, dann schau mal in "Mein Ebay" nach, ob was ersteigertes dort
aufgeführt ist. Wenn nicht, ist die Mail ein Fall für die Rundablage "P".

Nein, Da ist nichts aufgelistet in MyEbay...

Aber ich habe mal bei dem jenigen was ersteigert das war aber vor 2 Jahren :freak:

"daniks-world.support.web" ist mir völlig unbekannt im Zusammenhang mit Ebay.

Wer soll das denn sein?

Prüf doch bitte mal mit AUSGESCHALTETEM Java und Javascript, und am besten nicht mit dem IE, sondern einem sicheren Browser wer "daniks-world.support-web..." überhaupt ist.

Anmerkung:
Bei unerwartet eingehenden Mails ist Spam manchmal aufgemacht als angebliche Auftrags- oder Liefer-bestätigung.
Gelegentlich kommen auch "Bestätigungen" und Zahlungsanfragen per Fax oder e-mail für Einträge in Branchenverzeichnisse. Davon sind aber kaum Privatleute betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es eh so machen, dass ich, wenn ich absolut nicht weiß, woher ne Rechnung oder sowas kommt, einfach so lang warte bis ne Mahnung kommt und dann mal da telefonisch anrufen. Lieber sorum, als zuschnell überwiesen, weil man Panik kriegt und dann nachher seinem Geld hinterherlaufen muss. Kenn da so jemand, der seine Ausgaben net ganz unter Kontrolle hat :-/

Der Anbieter unterhielt bzw. unterhält diverse Auktions-Accounts wie danics-world. Gemeinsamkeiten sind u.a. eine Frau Daniela Kaufhold in der Geschäftsführung und die gelegentlich nicht gerade überragende Erreichbarkeit durch Kunden mit Reklamationen.

Im September 2004 sahen die eBay-Bestätigungs-Mails für erfolgreich abgeschlossene Auktionen bei daniks-world so aus .

Siehe auch
- Google ( +"daniks world" +probleme )
- Forum-Suche von www.snakecirty.de ( selectronica )
- http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php ( daniks-world )

Sofern ich korrekt quergelesen habe, lief bislang aber alles im legalen Rahmen ab. You get what you paid for. Man wird obendrein immer wieder bestätigt, gewisse Dinge nur dann auf eBay einzukaufen, wenn eine persönliche Abholung nebst Überprüfung möglich ist.

So was hatte ich auch mal im Fach

Ich hätte ein Fussball Trikot von nem Bundesliga Verein gekauft in Grösse "S"
Hmm ich brauch aber alleine schon XXl :lol:

Hab den einfach angeschrieben ich hab nix bei dir bestellt also braucst mir auch gar nix schicken... :evillol:

Wie oben schon gesagt, einfach küblieren ... sollte wirklich wer was bekommen (was ich nicht glaube) wird er seine Forderung schon geltend machen!

cya (und lass dich nicht ärgern)

Zurück
Oben