Auffallend viele große Sternschnuppen?

gaunt

Lt. Commander
Hi,
kommt das nur mir so vor als ob in letzter Zeit aufällig viele größere Sternschnuppen vom Himmel fallen?

Ich bin seit vielen Jahren Balkon-Raucher und sehe die Dinger des öfteren. Aber in etwa seit Juli habe ich das Gefühl, dass besonders die dicken Dinger häufiger geworden sind. Gerade eben kam wieder eine runter (Rhein Main-Neckar Gebiet) wo man regelrecht das Aufplatzen erkennen konnte.
Meist sieht man ja nur nen kurzen Streifen. Aber in letzter Zeit wirken die extrem Auffällig.

Ist das anderen Leuten auch aufgefallen?

greetz
Nils

Ich habe Donnerstagabend gegen ca. 21 - 22 Uhr in NO-Richtung auch ein richtig fettes Ding gesehen. Über die Größe und Leuchtintensität hab ich mich auch echt gewundert.

Und natürlich direkt was gewünscht. ;) Wenn der Wunsch bei so einem Riesenbrocken nicht in Erfüllung geht, wann dann?

Hier auch noch ein Link zu den Schnüppchen.

@ gaunt

Ersteinmal gutes dem der Balkonraucht, da die Wohnung nicht benetzt wird mit aktiven niederlassungen des Qualmes. Zu den Sternschnuppen kann ich mich anschliesen, sehe definitiv auch beinahe jeden Abend mal ein - bis zwei.

Ich sollte öffter auf den Balkon gehen. Die letzte die ich sah ist paar Jahre her.
Warum derzeit viele zu erkennen sind, hat Brigitta schon erklärt. :)

@Britta
Danke für die Tabelle!
Ist echt ne schöne Übersicht wann man mal aufmerksam sein sollte!

Nu ja, ich guck ja des "Hobbies" wegen öfters mal in den Himmel und das nicht erst seit Gestern. Das sich Sternschnuppen an bestimmten Tagen häufen weiß und sehe ich auch. Aber was ich auffällig finde ist wirklich die Anzahl der dicken Brocken! Da kamen in den letzten 3-4 Monaten mehr von runter als ich in einigen Jahren davor zusammen gesehen hab. Und da gabs ja auch schon diverse Häufungen.

Aber solange mir die Dinger nicht auf den Kopf fallen find ichs einfach cool!

Wenn die dir auf den kopf fallen sinds auch keine sternschnuppen mehr:D

Aber hab die tage auch die ein oder anderen großen gesehen, einen sogar der sich getrennt hat .. heißt das 2 wünsche oder nur das es doppelt so schnell geht?:lol:

Das ist ja genial, ich hab gestern auch 2 Stück gesehn, dann ging der Himmel leider zu und es regnete.
Was mich aber wundert - aus meinem Winkel in Richtung Südtirol. Das waren die ersten Schnuppen die ich vom Fenster aus dort gesehen habe.

mfg,
Markus

Zurück
Oben