Immer diese Fahrradfahrer

Wenn man mal keine Ahnung hat...einfach mal *hehe*
Die Unachtsamkeit, von der Blümli da spricht, gilt dem Tacho und nicht dem Verkehr.Wenn man nicht gerade einen Tracktor hat, kann das schonmal schnell passieren, das man den Tacho außer Augen lässt und nur noch auf den Verkehr achtet. Dann sind schonmal Temposünden von bis zu 65Km/h drin. Alles darüber kann auch von mir nur noch als reine Intoleranz bzeichnet werden.
Mir passiert das vornehmlich, wenn ich in gedanken bin, auf dem Heimweg von der Arbeit. Da hab ich schon mehrmals Glück gehabt, das ich nicht weit von hier in einer 30er Zone geblitzt wurde mit bis zu 55KM/h. Ich würde sagen, das ich sonst in 95% aller Fälle der einzige weit und breit bin, der dort von Tempo 50 auf das Tempolimit der 30er Zone runtergeht. Ulkigerweise meinen wohl viele an dieser Stelle, das es mit Tempo 40 getan wäre. Aber die ganze Straße besteht aus Wohnhäusern, wo ich sehr oft, sehr viele Kinder ein- und ausgehen sehe und entsprechend oft, wird dann auch auf den Bürgersteigen gespielt. Zudem befindet sich dort eine Grundschule. Ob das Tempolimit allerdings von 7 bis 19Uhr gelten muss, kann man diskutieren. Ich denke dort ist das Tempolimit auf jeden Fall angebracht, aber es gibt auch stellen, wo man es überhaupt nicht nachvollziehen kann. Bei diesen Stellen ärgert man sich dann und regt sich hier und da auch schonmal auf, weil ein Blitzer dort eher eine Gefahr, denn Sicherheit bedeutet, weil der Verkehr dadurch unruhiger wird.
Wie so oft gibt es also auch mit den Blitzern Pro&Contra.
/EDIT: Mich haben se bisher 2mal "erwischt". Einmal gelazert auf 350m oder was da war. Verblubbert auf der Landstraße mit nem Kumpel und dann doll überrascht, als dann plötzlich son rotes in der Dunkelheit auf und ab wanderte am Fahrbahnrand

Das andere war auf dem Weg nach Holland, um mein LPG dort zu holen.
Beim ersten Befahren der Strecke gleich. Da fuhren so viele an mir vorbei, das ich dachte, ich hätte ein Schild übersehen und fuhr darauf dann auch schneller.
Selbst Schuld...bloß weil auf der Straße 90% zu schnell fahren, muss man nicht auch hinterher. Seid dem war ich nir wieder zu schnell auf dieser Strecke, obwohl es absolut null Grund für Tempo 70 dort gibt, außer dort, wo Straßen angeschlossen sind. Gaaaanz seltsamerweise ist die gegenüberliegende Bahn, sprich also der Rückweg auch mit Tempo 100 ausgeschildert. Mich hatte se dann schlussendlich mit 98Km/h geblitzt. Ein Foto bekam ich nie
Bei sowas krieg ich dann auch schonmal mächtig Plack! Weil hier kann man die Abzocke wirklich fühlen.
Rodger