aufgesägter Slot A AMD Prozessor K7 Athlon 650MHz

Stevmon

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
864
Neulich habe ich von einem Bekannten eine Kiste mit alter Hardware geschenkt gekriegt. Beim rumstöbern ist mir ein altes VIA Mainboard mit einem SLot A AMD K7 Athlon mit 650 MHz aufgefallen. Dessen Gehäuse ist an einer Ecke aufgesägt und an dem darunterliegenden Anschluss steckt eine Miniplatine mit zig Jumpern.

Weiß jemand, was das Teil bringt ? Ändern die Jumper irgendwelche CPU-Einstellungen ?

Bilder :

DSC_0070small.jpgDSC_0072small.jpg
 
Ah ok, danke für den Link, dann läuft dieser 650MHz Prozessor, wenn ich die Tabelle rictig deute auf 750MHz bei leicht erhöhter V-Core.
 
Das erinnert mich an LAN-Partys, auf denen sich Leute ihre Athlons von Kumpels overclocken ließen, und jeder Overclocker hielt sich für den Größten :)
 
Goldfingerdevice wurde das Teil genannt, mein alter 650er Athlon (180nm) lief nach Cacheteiler umlöten mit 800 Mhz damit.
 
Zurück
Oben