Aufladung erst ab einen gewissen Prozentsatz erlauben?

Gamienator

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe schon seit langer Zeit ein Tablet was ich nicht mehr täglich nutze. Da ich nun öfter Musik höre und deshalb nicht immer den PC anschalten möchte, dachte ich mir, schließte das ding direkt an deine Musikanlage an. Jetzt hab ich es so eingerichtet das es nun aber auch immer Strom hat.

Jetzt weiß ich ja, dass es für Akkus nicht so toll ist, wenn sie dauernt am Strom hängen. DA beim Galaxy Tab 2 der Akku auch noch festverbaut ist würde ich da gerne den Akku "schonen". Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, erlaube erst das Aufladen ab 15% Restakku?

Liebe Grüße

Gamienator

Sind die Akkus nicht so schlau, daß sie erst den Strom ausse Steckdose nutzen?

Dem Akku ist das völlig egal.
Wenn er 100% erreicht hat, wird er außerdem auch nicht mehr geladen.
Ansonsten wäre in jedem z.B. im PKW dauerhaft genutzten Akku-Gerät bald mal der Akku kaputt.

die 90er haben angerufen, die wollen ihre ladesteuerungen wiederhaben :) im ernst, alle modernen akku-geräte haben eine ladesteuerung, die das aufladen nach bestimmten kriterien abstellt. das was du mit einem bestimmten prozentsatz meinst, ist bereits in den geräten integriert. zumindest in den notebooks.

OK, danke,

dann kann ich ja mein Tablet anner Steckdose lassen :D

Entschuldigt dass ich noch ein bisschen sicher gehen wollte :p

gut ist das aber nicht ein Akku entlädt sich eh immer etwas auch wenn der nicht genutzt wird und das ladegerät den Strom liefert das Ladegerät lädt also irgendwann immer den Akku nach auch wenn der Akku also wenn unter 100 % kommt so ein bis zwei Tage kann man schon mal das Ladegerät dran lassen länger würde ich nicht machen.

kein dvd player ?
dvd dl da bekommt man viel drauf Musik mp3 das als daten dvd brennen, kann man eigentlich mit jedem dvd player abspielen ca. 8.5 mb für Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig entsinne, wird bei einem Tablet der Strom bei vollem Akku nicht "vorbei geschleust", sondern der Akku permanent nachgeladen, was den Akku somit auch verschleißen lässt.

Ich würde mir da aber keine großen Gedanken machen. Das Tab ist sowieso schon etwas älter und Ersatzkkus gibts auch zu kaufen, die man ohne Fachwerkstatt selbst tauschen kann.

das ist bei Nbocks Smartphone und Tabs alles relativ gleich http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratge...Strom-So-haben-Sie-mehr-vom-Akku-5757430.html
das ist genau so wie ich weiter oben gesagt hatte ^^
man müsste so eine Art Dummy Akku haben was dem Gerät vorgaukelt das ein Akku drin ist
also so eine Art Elko den normalen Akku entfernen und am Lade Gerät dauerhaft dann betreiben das geht

was passiert eigentlich wenn ich den Akku aus meinem Smartphone entferne und das Fone genau so wie ein NBock einfach am NT wieder anschließe ob es dann auch normal an geht wie beim Notbock habe ich noch nie ausprobiert ob so geht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben