Auflegen während Anruf der rote Hörer fehlt

MDRS66

Lieutenant
Guten Tag ,ich habe eine Frage zu meinem S23 Ultra
Wenn man jemanden anruft ,hat man mit dem roten Hörer auf dem Display die Möglichkeit das Gespräch /den Anruf zu beenden .
Ich habe hier eine Nr. vom Arbeitgeber abgespeichert (Anrufbeantworter für dringende Nachrichten ),wenn ich diese anrufe erscheint nur kurz der rote Hörer der danach schnell verschwindet ,ich kann nicht selbst das Gespräch beenden ,es beendet sich selbständig ,das kenne ich so von meinem Vorgängerhandy S 21 Ultra nicht .Hat da jemand einen Plan was das sein kann ,andere Rufnummern zeigen durchweg im Gespräch den roten Hörer zum auflegen .

Danke

Schau mal ob du in den Einstellungen der Telefonapp das auflegen mittels Powertaste aktivieren kannst (dort gabe es das bei einigen Herstellen bzw. auch mal im Stock Android).
Beim Pixel 7 ist es mittlerweile in den Android Einstellungen - Bedienungshilfen - Systemsteuerelemente - "Ein/Aus-Taste beendet Anruf"

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Vielleicht irgendeine Policy der Firma?
Ich würde mal bei der IT nachfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Also mit ein /aus ist alles aus ,aber ich nehme an das es am Anrufbeantworter liegt ,der scheint nicht zu funktionieren ,das erkennt das Handy und legt selbst auf weil keine Gegenstelle da ist .
Ich habe den Anrufbeantworter vom Festnetz mal angerufen ,Dauer besetzt Zeichen allerdings bleibt es länger in Warteschleife ,das Handy legt selbst sofort auf .
Da werde ich mal testen müssen wenn der AB wieder angestellt ist .

Danke für eure Tipps

Zurück
Oben