• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflösung auf Xbox ändern.

Watchman

Lt. Commander
Hallo leute,

ich habe mir red faction Armageddon gekauft.Als ich angefangen zu spielen habe,merkte ich,dass die Auflösund ziemlich schlecht ist.Also bin ich in Xbox menü gegangen,um die Auflösung höher zu stellen.Aber als ich sie auf 1600x1000 setzte ,sagte mir die Box,dass es nicht auf 50 herz funktioniert.
Wie kann man es höher stellen.
Normalerweise spiele ich immer auf 1920,also Full HD.
Brauche schnell Hilfe.

danke im Vorraus,

Mfg watchman

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du bei den Xbox Optionen?Das ist sie schon.Meinst du am Pc?Weiss nicht wie :(

Wenn die Xbox Optionen schon auf 1080p sind, gehts nicht höher. Guck hinten auf die CD-Hülle, da steht meistens 720p, heißt dass die meisten Spiele nur in 720p sind (sowie MW3).

Was soll der PC da tun?!? :freak: Dachte es ist ein XBox Spiel? ... wie bereits erwähnt laufen die Games sowieso selten mit 1080p...

Zuletzt bearbeitet:
Die Box kann das Signal auf 1080p ausgeben, aber intern ist es dennoch eine niedrigere Auflösung, weshalb die Grafik natürlich nicht total genial ist. Aber wenn 50 Hertz nicht geht, wie sieht es denn mit 60 Hertz aus ?

Also mein Bildschirm ist vom Pc aus auf 60 herz eingestellt.

Du wolltest höher stellen und stellst auf 1600x1000? Du weißt schon, dass 1080p höher ist?
Wenn dein Monitor 1080p kann macht es keinen Sinn die Auflösung zu verändern, kann sein, dass die Auflösung von dem Spiel nativ sehr gering ist und deswegen so bescheiden aussieht.

Also mein Bildschirm ist vom Pc aus auf 60 herz eingestellt.

Das ist doch absolut sch**ßegal! Du kannst auch beim PC 800 x 640 einstellen, die XBox gibt dann trotzdem nicht diese Auflösung aus... :freak: Der Monitor verarbeitet einfach das eingehende Signal... da kann man nichts zuvor mit dem PC "konfigurieren"... lol...

Dann heisst es ja sowieso,daa ich es auf der Box verändern muss-.
Ergänzung ()

Komisch,hab noch nie ein Spiel auf der Xbox gehabt,dass eine so schlechte Auflösung hat...Da tränen ja einem buchstäblich die Augen.......
Ergänzung ()

Weiss also wirklich niemand etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Weiss also wirklich niemand etwas?
Tja wie es aussieht läuft das Spiel in.........Trommelwirbel...........960x540 Pixeln!!!!?!?! Hochgerechnet dann zwar auf 1280x720 und evtl. ausgegeben auf 1920x1080, aber berechnet wird es in bescheidenen 960x540.
Quelle

960x540? Das ist ja mal krass! Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht?
Immerhin konnte das Problem des TE gelöst werden. Also ich würde ich einfach die Einstellungen bei der Auflösung des Monitors belassen, was anderes kann man nicht machen. Ist ja eigentlich schon eine Frechheit so was.

@mcforest880:
Du kannst ja mal 960x540 als Suchbegriff in Eurogamer eingeben. Du würdest dich wundern, wieviele Spiele es in dieser sog. sub-HD Auflösung gibt.

Und ich dachte immer Halo und CoD mit ihren 600p (oder wie viel das genau waren) hätten eine geringe Auflösung.
Bei Alan Wake ist mir das aber kaum aufgefallen, bei Eurogamer steht aber auch, dass die das wirklich gut verschleiern. Fand eigentlich, dass das Spiel ganz gut aussieht. Liegt vielleicht daran, dass man bei fast vollständig schwarzem Bild die schwarzen Pixel schlecht auseinander halten kann.;)
So langsam wird es dann ja mal Zeit für eine neue Konsolengeneration, kann schließlich auch der PC-Spielentwicklung nicht schaden.

Zurück
Oben