Auflösung bei einem Notebook

Bobtail

Cadet 3rd Year
Guten Tag an alle,

z.Z habe ich mein Notebook mit meinem Fernseher verbunden. Allerdings kann ich da die Auflösung nicht erhöhen. Sollte das nicht gehen mit einem Fernseher, dass man die Auflösung erhöhen kann.

Mit Auflösung, meine ich die Auflösung des Bildschirms.

Danke

Wie lautet denn die eingestellte Auflösung? Wie die des Bildschirms? Ist er über VGA, DVI oder wie sonst angeschlossen?
Ein paar Informationen sollten schon sein.

Das ist ein Acer Aspire 5732Z.
Die maximale Auflösung ohne Fern liegt bei 1360x768.

Der Laptop ist mit dem Fern über ein Kabel verbunden, aber nicht HDMI. Das ist noch so ein alter. Ich habe leider keine Ahnung wie der heißt.

Was für eine Auflösung unterstützt denn der Fernseher?

Bist du dir denn überhaupt sicher, dass du die Auflösung von dem Fernseher versuchst umzustellen?
Bei Windows 7 kannst du ja zwischen dem Laptop und dem Fernseher unterscheiden. (siehe Screenshot unten)
Da kannst du auf Monitor 1 oder Monitor 2 klicken und dann jeweils die Auflösung individuell ändern.

Unbenannt.jpg

Ja das habe ich gefunden.

Auf dem Laptop muss man eine Tastenkombination drücken, damit er sich auf Fernseher umstellt.
Doch wenn ich dann die Auflösung versuche zu erhöhen, ist es dann schwarz und der Fernseher zeigt mir, dass der Format nicht unterstützt wird. Das ist aber sehr komisch.

Ist ja ein Full-HD Fernseher.

Mit welcher Auflösung versuchst du es denn? 1920 x 1080 sollte funktionieren.

Laptop darf nicht auf "Spiegeln" eingestellt sein sondern auf "diese Anzeige erweitern..." :)

Durch Rechtsklick auf dem Desktop und auf "Bildschirmauflösung" kommst du in das Menü.

Gruß Red

schließe mich RedSlusher an. Beim spiegeln gibt es öfters Probleme. Bei mir funktioniert das nur, wenn ich den Fernseher als einzigen Monitor verwende....

;-)

Wenn der TV über VGA angeschlossen ist (kleiner, trapetzförmiger Stecker) funktioniert full HD einfach nicht.

Axxid schrieb:
Wenn der TV über VGA angeschlossen ist (kleiner, trapetzförmiger Stecker) funktioniert full HD einfach nicht.

Wenn ich mich nicht täusche, ist es auch ein VGA-Kabel :(

Zurück
Oben