auflösung des externen monitors festlegen (win7)

schmendrik

Banned
folgendes, notebook mit angeschlossenem tft via vga.
jetzt möchte ich ab und zu mal von meinem laptop auf den externen schalten und will dass beim umschalten auch gleichzeitig die desktopauflösung geändert wird.
laptop: 1440 monitor: 1650
capture1g.png

resolution ist nie anwählbar (auch wenn ich extended o duplicate displays wähle)?

brauch ich dafür vielleicht ne extra software? :rolleyes:

ach ja, ich hab eine x700 und mit neuesten displaytreibern is nix, da von sony, und bei denen mit catalyst 8.5 schluss war..

Braucht keine extra Software
Dublicate ist umsonst: Im Klone-Modus kann man keine verschiedenen Auflösungen auswählen.

Aber als kleiner Hinweis.

Wenn man denn tatsächlich Erweitert anklickt. Übernehmen anklickt. Dann kann man auch die Auflösung einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, jetzt klappts mit extended & auflösung, weiß der geier.
allerdings kann ich dann (via sony hotkey) nicht mehr zwischen den displays umschalten..
"not available with current display settings".

wenn ich jetzt den 2.monitor als "main display" setze, hab ich dort den desktop und hier auf dem laptop die fenster?

ich will aber einfach nur komplett hin und her schalten können inkl allem (das notebookdisplay kann auch gerne aus gehen). wie bloß?

und treiber roulette geht nicht, da es keine auswahl gibt bei der proprietären sony politik.

normalerweise schaltet man doch mit der Funktionstaste und dann F-irgendwas um? schau dir mal Deine Tastatur an, da sollten doch hotkeys dafür sein!

Es steht doch sogar in seinem Screenshot. Windows+P

Zurück
Oben