• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Auflösung "gezoomt"

Grong

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe heute ganz frisch CoD 6 installiert und über Steam das Update geladen.
Nur leider habe ich das Problem, dass die Auflösung/Darstellung ein bisschen komisch ist :freak:
[Vollbild 1680x1050]

Kann leider kein Screenshot davon machen, weil auf dem Screenshot alles ganz normal aussieht.
Das selbe Problem hatte ich auch bei Company of Heroes, wo ich aber dachte, dass es am Spiel lag (Mod).
Wenn ich mit Alt+Enter in den Fenstermodus gehe, sieht auch alles ganz normal aus.

[Fenstermodus 1440x900]

Im Fenstermodus die Auflösung zu ändern und dann wieder auf Vollbild zu wechseln bringt nichts.
Grafiktreiber (Nvidia GTX 260) habe ich eben den aktuellen installiert - ohne Erfolg.

Weil ich damals bei CoH keine Lösung gefunden habe, wende ich mich bei CoD jetzt einfach mal ans Forum.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.

MfG Grong

Mal versucht von deinem Monitor die Autoanpassung zu benutzten?

Bringt nichts.
Habe eben mal meinen alten CRT angeschlossen und versucht die Skalierung zu ändern.
Leider änder ich wirklich nur diesen einen Ausschnitt. Da ist nichts am Rand verschwunden oder so.
Und: wenn ich beide Monitore angeschlossen habe, wird mir CoD auf einem Monitor (TFT/CRT) ganz normal angezeigt.
Aber das ist kein Zustand!

Das ist dann wohl wirklich der nächste Schritt :hammer_alt:
Werde ich morgen machen... hab ich jetzt keinen Nerv zu.
Fängt ja gut an mit Cod :freak:

habe auch das problem bei pes 2010, bei vollbild wird nur das linke, obere viertel angezeigt, aber eben auf dem ganzen bildschirm. im fenstermodus sehe ich alles. spiel neuinstall und treiber brachte nichts.

habe bisher auch keine lösung dafür, und win-neuinstall möchte ich vermeiden, bzw. zu faul / keine zeit dafür :-)

Reinstallation hat bei mir auch nichts gebracht.
Ausser, dass dieses mal nach der CD 2 gefragt wurde und ich kein 3 Std. Update hatte.
Habe mittlerweile auch schon nen 20" TFT getestet (jetziger ist 22") mit dem selben Ergebnis.

Das kann doch nicht sein :eek:
Eine andere Grafikkarte habe ich hier momentan auch nicht rumfliegen. Will ich auch gar nicht erst testen.

Stelle die Bildschirmauflösung im normalen Betrieb mal auf 1680x1050 und starte dann das Spiel.

Im "normalen Betrieb" ?
ich nutze überall 1680x1050
Vieleicht kommt ja irgendwann mal ein Patch... die ganzen "einfachen" Möglichkeiten bin ich schon alle durch.
Alles mögliche mit der Auflösung versucht, 2 Monitore, 2 mal neu installiert usw
Es geht nur, wenn: Ich das Spiel im Fenstermodus spiele oder einen zweiten Monitor anschließe.
Momentan habe ich meinen zweiten TFT angeschlossen.

Zurück
Oben