Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe nur eine Frage ich habe 4k Fernsehgerät bei mir wird immer angezeigt nativ Auflösung und Gaming System was bedeutet genau nativ muss ich 4k einstellen oder kann ich auch niedriger Beispiel full HD nutzen als Auflösung gibt's da Unterschiede von der Leistung.
Die "native" Auflösung ist die Auflösung, die dein TV/Monitor physikalisch hat. Bei dir also UHD/4k.
Diese sollte man möglichst immer Einstellen, wenn man das beste Bild haben will.
Du kannst niedriger Auflösungen (im Spiel) einstellen, das bringt dir mehr FPS, geht aber auf die Bildqualität bzw. Bildschärfe.
Besser ist es auf moderne Upscaling Algorithmen zu setzen. Diese berechnen ziemlich gut die Fehlenden Informationen, dass muss aber von Spiel und Grafikkarte unterstützt werden.
Wieso wieder so ein hingerotzter Threadtext? EIN Satzzeichen und dann nichtmal ein Fragezeichen für die eine Frage. Ich würde ja helfen, aber ich weiß nicht wo ein Satz aufhört oder anfängt...
Deine Schreibstil wurde ja nicht das erste Mal bemängelt, aber du wirst es sicherlich weiterhin einfach ignorieren... frech.
Was meinst du mit Auslastung? Wenn die Auflösung höher ist, muss der PC, vor allem die Grafikkarte, mehr Pixel berechnen. Die Grafikkarte muss also mehr tun, die Auslastung der GPU geht also hoch, oder wenn du schon im GPU limit bist, gehen die FPS runter.
Bei 4K kannst du im Spiel auch FHD nutzen, dann sieht es noch von Pixelaufbau gut aus, da dann 4Pixel(wegen höheren PPI) für 1 Pixel verwendet werden um die Leistung zu sparen.
4k also im genauen UHD ist Fordernd selbst bei alten spielen von 2016 das ist 8 Jahre her.
man kann interpoliert spiele auf so nen Tv monitor spielen kein problem
Das problem ist die Bildschärfe den nicht jeder tv oder monitor skaliert sauber und das Bild wird wegen der Trägheit des LCD unscharf.
Dabei ist 1080p noch gut an der Auflösungen in nen spiel zu ändern die ungerade Teiler haben wird es unschärfer.
Hallo ich habe nur eine Frage ich habe 4k Fernsehgerät bei mir wird immer angezeigt nativ Auflösung und Gaming System was bedeutet genau nativ muss ich 4k einstellen oder kann ich auch niedriger Beispiel full HD nutzen als Auflösung gibt's da Unterschiede von der Leistung.