Aufnahmeprobleme mit MediathekView 3.3.0

Dieter60

Ensign
Hallo Forum,

benutze seit Jahren Mediathek.jar um Filme aus den Mediatheken herunter zu laden. Seit einiger Zeit hat man da viel nützliches darum herum gepackt und dann das Ganze MediathekView genannt. Ich begann mit der Version MediathekView 3.0. Das hat dann wunderbar funktioniert, weil im Hintergrund der FLV Streamer und der VLC media Player bereits mit eingebunden sind. Habe damit so manchen verpassten Film nachträglich problemlos heruntergeladen.

Seit einiger Zeit gibt es die Version MediathekView 3.3.0. Mit der habe ich jetzt leider Probleme. Der Download startet für wenige Sekunden und dann erhalte ich die Meldung Download fehlerhaft. Es gibt auch ein Protokoll in dem das auch noch einmal aufgeführt ist. Leider in beiden Fällen ohne Angabe warum der Download fehlerhaft war.

Was problemlos funktioniert ist das direkte Ansehen mit Klick auf den Abspiel-Button. Es startet dann der VLC Player und anschließend nur noch den Aufnahme-Button betätigen. Leider dauert der Download jetzt genau so lang wie der Film, also sehr zeitintensiv.
Wer hat da einen Tipp, was eventuell in der neuen Version 3.3 anders eingestellt werden muss, als bei 3.0.

Danke für eine Antwort.
Dieter60

Zurück
Oben