aufrüstbundle... pleaze comments :)

D

DTG

Gast
hallo ma wieder!
ich will meinen pc mal bissle aufrüsten. ich dachte an das jetzt beim arlt und k&m so billige asus a7v-333, den athlon xp 1600+ (ich muss sparen :) ), den coolermaster hhc-l61 als cpu lüfter und 256 MB samsung RAM mit cl 2.5. ihr seht, ich hab ziemlich begrenztes budget...
was haltet ihr vom abit kx7-333?

na dann lasst ma eure comments ab bidde. :)

danke

DTG/andi

:jumpin:

Moin Moin,

von welchem System willst Du hochpushen ?

system

moin auch
athlon 700 classic auf FIC sd-11 slot a, 384 mb noname pc133 RAM und gf4 ti4200 (kleine preisfrage: was fällt aus der reihe?
:-D )

DTG/andi

Ich würde sagen es wird höchste zeit für ne anständie Graka. :evillol:
Wenn du sparen willst kann ich die eventuell auch das K7S6A von ECS empfehlen. Ist billig und hat bei mir seit märz vernünftig gearbeitet. Kostet noch einige Cent weniger.
Was ich nicht versteh ist das du so viel Geld für den Lüfter ausgeben willst und dann nur nen 1600+ drunter baust.
Sonst aber ok deine auswahl. Vieleicht wäre auch noch CL2 Ram drin, der macht auch noch was aus.

Also wenn Du sparen willst, dann würde ich mir den arctic super silent pro als cpu-lüfter (19€) und ein via266a jawohl nicht 333 board (zB Epox, Emnic, Elitegroupe) - weil mehrleistung des 333 in der praxis sehr fraglich- zulegen. Das Board mit dem älteren Chipsatz sollte idR 20 € günstiger sein. Der Samsung Speicher ist schon ok. Die CPU xp1600+ ist sicher noch schnell genug, aber auch schon ausgelaufen. Die Graka sollte für Büroanwendungen noch reichen.:D
Greetz

Hi!

Schliesse mich Esberitox an. Bei einem begrenzten Budget würde ich auch auf den KT266a gehen und diesen mit gutem RAM bestücken.

Performancemäßig wird sich´s nicht viel geben KT266A mit CL2 DDR (266) oder KT333A mit CL2,5 (333).

CU

Ich würd nen Gigabyte K7VRX ca.109€
nen XP1800+ ca.105€
TITAN TTC-D5TB(4) ca.12€
und Samsung Speicher PC333 ca 99€ oder PC266 ca 79€ nehmen.:D

normalerweise würd ich nichts anderes als das neuste board (bzw chipsatz) kaufen, aber wenns du ein kt266a board kaufst und dafür cl2 ram bist du mindestens genauso gut dran wie mit dem kt333 und cl 2,5 speicher, kommst aber etwas billiger weg.

cya

Wie wär's damit:
1800+ 90-100€
256MB Samsung CL2,5 RAM(PC-2700) ~80€
ASUS A7V333 (KT333,CMI-8738,USB 2.0,UDMA 133 RAID) ~115€
Thermalright AX7/SLK800 ~50€/60€

Oder:
Thermaltake Volcano 7/7+/9 ~25/40/35€

Das wäre schon ein recht gutes System :daumen:

Also das ECS K7VTA3 mit KT333 kann ich nur empfehlen
ist ca. 5-10% schneller als das K7S6A und kostet das selbe
bzw. je nach Händler sogar weniger ca. 61Euro. Ich habe heute
4 Stück von den Teilen verbaut und wunder mich echt wie
problemlos sich diese Boards verhalten.

Gruss,

Punk

Wennst es günstixt willst, dann suche hier:

Moin moin!

In Deutschland hat sich dieser Preisvergleich noch nicht so durchgesetzt, aber wenn Du sparen willst kommst Du an www.geizhals.at (gilt auch für Deutschland nicht vorbei!!! ;)

Schau mal einen Blick rein, wird sich lohnen. Bestellen würd' ich dann aber nur bei ein oder zwei Händlern, da sonst zu hohe Versandkosten zusammenkommen...

Viel Spaß beim Aufrüsterl,

LG

:D XStoneX:D

Wie ist das bei dem Board mit Overclocken?
Weil ich will vielleicht einen 2t Rechner zusammenbauen(für meinen "Vater")...

Ja, manchmal baut sogar ECS ein paar gute Boards... ;)

Bei mir ist es genau wie bei Ecki - mein K7S6A rennt stabiler als alles, was ich vorher hatte. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir das
Epox 8KHa+ und nen XP1800+ empfehlen zusammen sollte das nicht mehr als 200Euro kosten dann RAM und Lüfter(alpha-pal)
biste bei etwa 300Euro (256RAM) 512 Empfholen

Zurück
Oben