"aufrüsten" auf g4560?

hismaimai8888

Newbie
hallöchen

Tôi phải TOI Câu Hỏi có bộ xử lý AMD FX-4100 và muon Hỏi Nếu là nó Đang giá trên một g4560 nắp intel nang "" HOAc toi Nen Thích Ryzen amd ROI Trở lại?

-------------------------------------------------- ----------------
Công ty [url = https: //ruthamcau.suu.vn/rut-ham-cau-quan-12-gia-re.html] rut ham cau quan 12 [/ url] gia re dịch Vũ [url = https: / /ruthamcau.suu.vn/rut-ham-cau-quan-12-gia-re.html]rút Ham cầu 12 Quan [/ url] uy tín

Zuletzt bearbeitet:
hismaimai8888 schrieb:
Hallöchen

ich hab eine frage ich habe einen AMD FX-4100 und wollte fragen ob es sich lohnt auf einen intel g4560 "aufzurüsten", oder soll ich lieber auf Ryzen amd zurückgreifen?
Ich würde nicht mehr auf eine veraltete Plattform aufrüsten. Lieber einen Ryzen 3 1200/2200G (Wenn du igpu benötigst dann den 2200G) und ein ASRock B450M PR04 oder ein MSi B450 Bazooka. Dazu noch 8 GB DDR4-2800 oder höher.

Wäre vielleicht interessant zu wissen was du damit vor hast, wie dein aktuelles System aussieht und wie hoch dein Budget ist.

Meiner Meinung nach nicht.

Für den Intel G4560 brauchst du auf jeden Fall noch ein neues MB, ob der Ram passen würde weiss ich nicht.

Aber ohne genauere Angaben zum Rechner und Einsatzzweck ist das eh nur rumraten.

Vorllem die Frage "ob es sich lohnt". Wir wissen nicht ob es sich für Dich lohnt! Wenn Du nur Office Aufgaben erledigst nein, für alles andere sind zu wenig Informationen Deinerseits verfügbar.

naja der pentium hat schon enorm mehr power als der alte zambezi 4100 ^^

gerade im office oder singlecore anwendungen.

wenn er gebraucht also echt günstig dran kommt, evtl vom kollegen oder so, und nicht neu kaufen muss, dann würde ich das doch auf jeden fall tun.

Knobi Wahn schrieb:
ob der Ram passen würde weiss ich nicht.

RAM würde nur bei einigen wenigen "Exoten-Boards" passen.
Der G4560 ist nicht empfehlenswert, ein Zweikerner (auch mit HT) nicht mehr zeitgemäß.
Wenn das Geld wirklich knapp ist, dann einen Ryzen 5 1400 oder besser den 2600, der aber 50,- mehr kostet. Der 1400er sollte aber unbedingt etwas übertaktet werden, also min. ein B350-Board.

hismaimai8888 schrieb:
ob es sich lohnt auf einen intel g4560 "aufzurüsten"
Lohnen für was?
Tu mir Leid, meine Glaskugel ist gerade defekt, ich kann nicht Hellsehen für was es sich lohnen soll.

es gibt da übrigens schon den Nachfolger , G5400 oder G5500 oder G5600
Ergänzung ()

Knobi Wahn schrieb:
Für den Intel G4560 brauchst du auf jeden Fall noch ein neues MB, ob der Ram passen würde weiss ich nicht.
er brauch für ne aktuelle Intel CPU oder ne AMD CPU auf jedenfall ein neues Board und RAM

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Naja, wir wissen ja nicht was er hat und was er machen möchte, zur Not würde es ja evtl. ein gebrauchter FX 8350 oder so tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Zurück
Oben