Aufrüsten ? Gute Idee ?

LatinoBoy

Ensign
Ich wollte euch mal fragen ob ich mein System aufrüsten sollte , da ich aber noch ein halbes Jahr Garantie auf meinem Sytem habe bin ich mir noch nicht ganz sicher bei der Sache :D

Mein System :
Intel Core 2 Q6600
Geforce 8800 GTX
2GB Arbeitsspeicher (533MHz)
MS-7350VP Mainboard(nForce 650i Ultra)
550W Netzteil

mfg

LatinoBoy

wozu?
spiele? du solltest wissen ob dir die qualität reicht.
arbeiten/multimedia? ja. ein 50w rechner tuts auch :D

Was machst du mit dem Rechner? Was gedenkst du aufzurüsten oder was glaubst du schwächelt?

2 weitere GB Arbeitsspeicher, das macht Sinn! Selbst wenn Du nur ein 32 Bit Betriebssystem hast, der Sprung von 2 auf 3 GB bringt auch schon was.

Wenn es das Bios zuläßt, würde ich Dein System übertakten, vielleicht erstmal auf 3,0 - 3,2 GHz, dann sollte es annähernd auf aktuellem Stand sein.

Aufrüsten macht wenig Sinn, es sei denn Du willst eine GTX 285 reinhängen, dann könnte es aber mit der Energie knapp werden wenn Du kein Markennetzteil hast!

für was reicht denn dein rechner nich mehr ?
2gb mehr ram wären wirklich nich schlecht

das mit dem Ram habe ich mir auch schon überlegt ich möchte eventuell auf 4GB DDR2 1066 MHz umsteigen und vielleicht noch ein 64 bit Betriebssystem zulegen

ps : Danke für eure Antworten :D

aber da befindet sich noch die Garantie ich weiß nicht ob ich die Garantie wegwerfen soll vielleicht könnten ja dann noch Probleme blicken lassen was hoffentlich nicht dazu kommen wird

Welcher Hersteller ist es denn?

DU verlierst nicht Deine Garantie wenn Du z.B. Ram aufrüstest oder ein neues OS installierst. Nur wenn Du anfängst am CPU und Kühler zu schrauben ist die Garantie schnell weg.

Hersteller ist Fujitsu Siemens

KeilerUno schrieb:
Welcher Hersteller ist es denn?

DU verlierst nicht Deine Garantie wenn Du z.B. Ram aufrüstest
das ist mir neu!
vor allem Firmen wie Fujitsu siemens sind da glaub ich nicht so tollerant

also auf jeden fall die 4 gb ram, und denn mal bei fujitsu siemen mal den vertrieb anrufen und für versandkosten die 64 bit version(nur die 64bit cd, key bkeibt gleich) deines os bestellen(gibt auch die möglichkeit hier mal reinzuschauen, hast aber bestimmt oem, also support nur über hersteller des pc)
und fragen ob du aufrüsten darfst, was aber der regelfall sein sollte(bei den genannten dingen), sonst dürftest du ja nicht mal ne w-lan karte ins gehäuse stecken...aber von cpu wechsel oder so.. fragen

gruss dirky8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben