Hallo Leute..
Seit einigen Wochen ringe ich mit der Entscheidung, Aufrüstung oder nicht.
Vorab mein System:
Q6600 - 4x2.4GHz - G0
Asus P5QL/EPU
4x 1GB DDR2 Corsair TwinX2 RAM
Club3D 8800GTX
+mehrere HDDs, Eingabegeräte etc.
Jetzt überlege ich mir, mein System durch folgende Komponenten zu ersetzen:
i5-2400 - 4x3,1GHz
Asus P8H67M
4x 2GB DDR3 Corsair XMS3
GTX560Ti 1024MB
Ich spiele ganz gern (BF3, FIFA, FM, CoD etc.), arbeite viel mit Photoshop und rendere auch gern mal ein paar Videos..
Nun geht es mir nicht darum, einen Filter 8x schneller über ein Bild laufen lassen zu können,
aber ganz aktuell stört mich zB die Minimaleinstellung bei BF3. Damals konnte ich immer alles auf Maximum spielen.. Das brauch ich jetzt nicht mehr, aber Medium wäre schon klasse.
Ich finde im Netz so viele unterschiedliche Meinungen.. eigentlich ist das System noch ausreichend, andereseits dann doch nicht..
Soll ich mir einfach nur eine 560GTX kaufen?? Vll 2GB oder eine GTX580??
Macht das Sinn beim q6600 und DDR2?? Oder komme ich um einem kompletten Neukauf nicht herum?
Wäre klasse wenn Ihr mir ein paar Tips gebt.. hoffe meine Schilderung reicht dafür aus..
Gruß
Sn
Seit einigen Wochen ringe ich mit der Entscheidung, Aufrüstung oder nicht.
Vorab mein System:
Q6600 - 4x2.4GHz - G0
Asus P5QL/EPU
4x 1GB DDR2 Corsair TwinX2 RAM
Club3D 8800GTX
+mehrere HDDs, Eingabegeräte etc.
Jetzt überlege ich mir, mein System durch folgende Komponenten zu ersetzen:
i5-2400 - 4x3,1GHz
Asus P8H67M
4x 2GB DDR3 Corsair XMS3
GTX560Ti 1024MB
Ich spiele ganz gern (BF3, FIFA, FM, CoD etc.), arbeite viel mit Photoshop und rendere auch gern mal ein paar Videos..
Nun geht es mir nicht darum, einen Filter 8x schneller über ein Bild laufen lassen zu können,
aber ganz aktuell stört mich zB die Minimaleinstellung bei BF3. Damals konnte ich immer alles auf Maximum spielen.. Das brauch ich jetzt nicht mehr, aber Medium wäre schon klasse.
Ich finde im Netz so viele unterschiedliche Meinungen.. eigentlich ist das System noch ausreichend, andereseits dann doch nicht..
Soll ich mir einfach nur eine 560GTX kaufen?? Vll 2GB oder eine GTX580??
Macht das Sinn beim q6600 und DDR2?? Oder komme ich um einem kompletten Neukauf nicht herum?
Wäre klasse wenn Ihr mir ein paar Tips gebt.. hoffe meine Schilderung reicht dafür aus..
Gruß
Sn