Aufrüsten oder nicht?

MisterG

Commander
Hallo,
bin am Überlegen ob ich aufrüsten soll! Habe zur Zeit Athlon XP 1800+ Palomino
auf nem Via KT 333 Board von MSI mit Kingston 266er RAM (2mal256)!

Da ich jetzt mal zufällig was von AMD AQZEA 2500+ nur durch FSB auf 3200+ zu bringen ist frage ich mich ob ich aufrüsten soll?

welche Kombination empfehlt ihr mir dann ? RAM, Board zum guten übertakten..muss nicht extrem sein..aber trotzdem gut!

will zwar schon mal Half-Life2 etc spielen bin aber nicht der enorme Gamer! Nutze PC eher für Videobearbeitung etc (DVB-Karte und anschliessendes Umwandeln)!

soll ich lieber nen Intel nehmen und dann auch ein bisschen übertakten?
RAM, CPU, Board Empfehlungen?

danke für eure Hilfe.....

ach,du hast doch ein super-pc.wenn,dann spare leiber für nächstes jahr.da kommt der neu PCI-slot incl. neuer grakas und mobos,die richtig abfetzten.

wenn du jetzt anfängst,zu optimieren,tut sich gleich wieder der nächste flaschenhals auf und das nimmt kein ende.
passt doch alles gut zusammen und zum daddeln und surfen reicht das teil doch locker uas.was will man mehr?

der barton 2500+ und ein asus oder abit-mobo und 400er ram kosten schon einiges.und 300€ anlegen für "etwas" mehr power???ich weiss ja nich...........

also ich würde net aufrüsten. in nem jahr vll, vorher aber net. eventuell noch nen 512er ram einbauen.

hl2 kannst du mit deinem system auf jedenfall zocken. doom3 denke ich auch mal. kommt halt auch drauf an was du für ne karte hast (sollte es ne gf4mx oder ne gf2 sein, bzw vergleichbar, solltest du die wohl erstmal aufrüsten).

Hi.

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Warte noch ab bis der nächste Standard draußen ist. Haste echt mehr von.

und der aufwand wegen DEM spiel??lass das erst mal rauskommen,dann sehen wir weiter.klar "soll" man am besten gleich einen HAMMER einbauen oder zwei und 2 GBram und ne 1000€-graka!!
bangemachen gilt nicht!!ich spiel das halt mit 800x600 und gut is!und lade mir den GodMod.damit werde ich die bösen monster schon erwischen!

schließe mich ebenfalls an....nächstes jahr aufrüsten...und wenn gern ein bisschen spielt und videobearbeitest, dann empfehle ich dir ne "radeon9800pro all in wonder" und reichlich speicher....

ich glaube ihr habt recht...warten bis nächstes Jahr!

aber dass mein PC ( hab übrigends ne GeForce 4 Ti 4200) für HL2, Far Cry etc reicht glaube ich nicht, ausser ich will in der Horrorauflösung spielen;)

aber mal sehen was kommt....

Original erstellt von MisterG
ich glaube ihr habt recht...warten bis nächstes Jahr!

aber dass mein PC ( hab übrigends ne GeForce 4 Ti 4200) für HL2, Far Cry etc reicht glaube ich nicht, ausser ich will in der Horrorauflösung spielen;)

aber mal sehen was kommt....

Gute entscheidung. Ich werde auch erst nächstes jahr mal wieder aufrüsten bis dahin reicht mein Rechner noch vollkommen aus.

Lass erstmal HL2 und Far Cry rauskommen dann weiß man was man brauch an neuer Hardware.
Mich würde es nicht wundern wenn es trotzdem auf einer GF4 TI noch gut laufen würde.

obwohl ich bei den ganzen Berichten übers Übertakten (AQZEA) etc doch schon ein bisschen kribbelig werde....
ich hoffe ich halts noch aus bis Anfang nächsten Jahres;)

aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Games ordentlich laufen!

Original erstellt von MisterG
obwohl ich bei den ganzen Berichten übers Übertakten (AQZEA) etc doch schon ein bisschen kribbelig werde....
ich hoffe ich halts noch aus bis Anfang nächsten Jahres;)

aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Games ordentlich laufen!
ich kann mir nicht vorstellen das du mit irgendwelchen spielen schwierigkeiten bekommst. die karte ist noch top

Zurück
Oben