aufrüsten oder verkaufen?

grotenclos

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich 2009 ein System zusammengestellt und so langsam geht dem ding die Leistung aus.
jetzt ist die Frage aufrüsten oder ganz verkaufen und neues System basteln?
bin leider auch nicht auf dem neusten stand was die Komponenten angeht, also vertrau ich auf euch. der linkt führt zu einem Bild von der Zusammenstellung.

http://s1.directupload.net/file/d/3108/sz3ury6k_png.htm

Verkaufen.

Jetzt mal so ohne genauem Plan von deinem Intel.

dickere Grafikkarte dürfte kein Problem sein, empfehle Asus 7870, kommt bei HwH 229€ (wo ich zuletzt gekauft hatte, vor kurzem)

Quadcore, eventuell übertakten wenn er die Grafikkarte limitieren sollte oder einen deutlich grösseren holen für'n güsntigen € für "gebraucht" wenn es einen deutlich stärkeren geben sollte wo es sich lohnt :confused_alt: (Keine Ahnung über die Generation ob es sich da eventuell lohnt, das kann dir ein Intel-Fanboy sagen ;) )

Mehr RAM sollte eigentlich auch noch möglich sein, ich sah auf die schnelle durch Google das es dein Mainboard als PCB Version 1.0 gibt sowie 1.1.
Das müsste man nachprüfen unter anderem auch ob es viel ausmacht von der Unterstützung an Hardware her.

Ich meine aber mal behaupten zu können das es bestimmt mit bis zu 8GB RAM klarkommt, notfalls komplett tauschen und oder Module dazukaufen.

Ganz hoffnungslos im Sinne von komplett neu kaufen zu müssen seh ich das vorhandene nun nicht zwingend.
Jedenfalls nicht insoweit das sich das gross lohnen würde da alles neu daherzuholen.

Gruss Dennis_50300

Da kann man leider nichts mehr aufrüsten , alle noch verfügbaren Yorkfields sind zu teuer..
Wenn du alles auf Ebay verkaufst kriegste aber noch gutes Geld dafür.

Mainboard, CPU und Grafikkarte austauschen, vielleicht ne neue Festplatte und zur CPU einen passenden Kühler. Also im Prinzip kannst du fast alles austauschen, da ist der Unterschied zwischen 90% der Teile neu kaufen und komplett neu kaufen nicht sonderlich groß. Ich würde also auch eher sagen: verkaufen und einen neuen basteln. Dinge wie Gehäuse, Festplatte, Laufwerke kann man aber immer behalten und die muss man auch nicht im Jahrestakt austauschen, wenn sie keine Faxen machen.

Zurück
Oben