Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Monitore unterstützen AMD Freesync, das würde für eine AMD Grafikkarte sprechen. Kommt dann halt drauf an, wann du zu den neuen Monitoren wechseln willst.
@HerrRossi Also o.g. Monitore sind nicht in Stein gemeißelt, spiegeln jedoch das Budget ganz gut wieder.
Kommt ganz drauf an, bisher liest es sich so, als würde ein reiner Tausch der GPU für 1080p genügen - wenn dem so ist, würde ich auf einen Monitortausch erstmal absehen.
Ist es ratsam die CPU sowieso zu wechseln, dann würde ich die Monitore zeitnah tauschen.
Im Prinzip sollte das reichen wenn dir gut 60 fps reichen. Aber wenn du noch Geld übrig hast wäre es eine gute Investition in die Zukunfsfähigkeit deines Systems auch gleich die CPU auf einen Ryzen 7 5700X3D umzugragen. Gibt es aktuell noch z.B. bei Galaxus für 243,69€: https://www.galaxus.de/de/s1/product/amd-ryzen-7-5700x3d-am4-3-ghz-8-core-prozessor-41463556 aber es ist zu befürchten das er langfristig eher teurer als günstiger wird.
@HerrRossiKommt ganz drauf an, bisher liest es sich so, als würde ein reiner Tausch der GPU für 1080p genügen - wenn dem so ist, würde ich auf einen Monitortausch erstmal absehen.
Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht, mit der alten Grafikkarte macht ein Monitor mit mehr Auflösung erst recht keinen Sinn. Der würde nur Sinn machen, wenn du eine Grafikkarte kaufst, die die höhere Auflösung auch flüssig bedienen kann.
Edelreizker schrieb:
Ist es ratsam die CPU sowieso zu wechseln, dann würde ich die Monitore zeitnah tauschen.
Was haben die Monitore mit der CPU zu tun? Der 3600 dürfte bei KCD2 unabhängig von der Auflösung bei ca. 50 min fps limitieren, er liegt in dem Graph irgendwo zwischen 3300X und 3700X, vermutlich näher am 3700X): https://www.pcgameshardware.de/King...h-Test-Review-Benchmarks-Cryengine-1464706/5/
Wenn die CPU nicht gewechselt wird und es bei FullHD mit mittleren Settings und im Schnitt 60fps bleiben soll, dann sollte in dem Spiel auch eine 3060 mit 12GB RAM reichen.