Fazit
FSB266
Hier sieht man schon sehr deutlich, daß das schlechte Verhältnis FSB/RAM-Takt und CPU-Takt die CPU deutlich ausbremst. Gerade zu FSB333 sind die Unterschied schon sehr deutlich, da man da die CPU schon um 15% höher takten müßte, um auf die gleichen Leistungen wie mit FSB333 zu kommen.
FSB333
Dieser ist den vorhergehenden Benchmarks nach ein sehr guter Kompromiss aus Leistung und Aufwand bzw. Kosten. Der Umstieg von FSB266 auf FSB333 bringt schon doppelt so viel Mehrleistung, wie der Umstieg von FSB333 auf FSB400.
FSB400
Diese Konfiguration ist natürlich der Leistungssieger, obwohl die Pro-MHz-Leistung "nur" um 7% höher ist als mit FSB333. Daher ist es wohl auch zweifelhaft, ob sich ein höherer FSB/RAM-Takt rentieren würde, wenn man dann im Gegenzug mit den RAM-Timings heruntergehen müßte.
Thoroughbred vs. Barton
Dieser Vergleich ist doch ziemlich ernüchternd ausgefallen. Bei den meisten Spielen skaliert der Barton zwar gar nicht einmal schlecht, aber dann gibt es auch noch Spiele wie beispielsweise GTA Vice City, wo der größere Level2 Cache praktisch nichts bringt. Alles in allem kommt man mit dem Barton-Core in etwa auf eine 5% höhere Pro-MHz-Leistung