Taschentuch
Cadet 2nd Year
Hi zusammen,
ich habe mir erst vor einem Jahr untenstehenden Rechner zusammengebaut. Ich habe mittlerweile aber AI Bildgestaltung für mich entdeckt und musste leider feststellen, dass Flux abartig langsam ist. Mit meinem jetzigen Setup dauert die Erstellung eines Bildes ca. 5 Minuten, was mir ziemlich den Spaß vermiest.
Könnt ihr mir eine passendere GPU empfehlen? Kann ich meine restlichen Komponenten behalten?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Vielen Dank euch!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1500 EUR. Bitte weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Stable Diffusion, Flux
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell P3421W
https://www.amazon.de/Dell-P3421W-Curved-USB-C-Monitor/dp/B08NTTJ9XW
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nächsten 3 Wochen
ich habe mir erst vor einem Jahr untenstehenden Rechner zusammengebaut. Ich habe mittlerweile aber AI Bildgestaltung für mich entdeckt und musste leider feststellen, dass Flux abartig langsam ist. Mit meinem jetzigen Setup dauert die Erstellung eines Bildes ca. 5 Minuten, was mir ziemlich den Spaß vermiest.
Könnt ihr mir eine passendere GPU empfehlen? Kann ich meine restlichen Komponenten behalten?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Vielen Dank euch!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1500 EUR. Bitte weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Nur ein bisschen Diable2 Ressurected und Path of Exile 2. Auflösung egal. Games sind nicht der Fokus
Stable Diffusion, Flux
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell P3421W
https://www.amazon.de/Dell-P3421W-Curved-USB-C-Monitor/dp/B08NTTJ9XW
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
CPU AMD Ryzen 7 7700 (8 C / 16 T, 3.8 GHz) Mainboard ASRock Pro RS WiFi (B650, AM5, DDR5) GPU Sapphire Radeon RX 7700 XT (12 GB VRAM) RAM 32 GB DDR5-6000 (Patriot Viper Venom) Speicher 2 TB Lexar NM620 NVMe SSD Netzteil be quiet! Pure Power 12 M 750 W (80+ Gold) Kühler Endorfy Fera 5 Tower Gehäuse Fractal Design Pop Silent Solid schallgedämmt Midi Tower schwarz
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nächsten 3 Wochen
Zuletzt bearbeitet: