Aufrüstung von Geforce 3TI200 zu ???? Bitte um eure Tips!

Braindead

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich möchte meine Grafikkarte aufrüsten. Besitze eine Geforce 3 TI200. Leistungsmässig sollte da schon ein Schub sein, wobei mir auf verschiedenen Sites aufgefallen ist, das z.B. manchmal eine Geforce 3 Ti200 besser Abschnitt wie eine FX5200.Auf einer anderen Site wurde ein Benchmark dargestellt, wobei meine Geforce 3 genausogut ist wie eine TI4200??Woanders war an einem Benchmark zu erkennen, daß ich mindestens eine Radeon 9600 PRO benötige, um spürbar mehr Frames zu haben.Ist dem so? Welche Karte sollte ich mir wohl zulegen, damit da Preis/Leistungmässig gut was rüberkommt? Ich würde bis zu einer Radeon 9600 pro kaufen, aber wenn mir eine billigere Karte schon was bringt, nehm ich lieber diese. Was meint Ihr?

Es wär gut wenn man dein ganzes System kennen würde

Mein System

Athlon XP 2000+
MSi Mainboard,genaue Bezeichnung weiss ich net
512 MB RAM DDR Infinion
Sound on Board
Sparkle Geforce 3 TI200 64 MB RAM
Win XP

da würde ich zu einer 9600pro bzw wenn du sie noch bekommst eine 9700/pro oder 9500pro. die 9500pro und die 9700/pro sind etwas schneller als die 9600pro , aber nicht mehr so gut verfügbar.

Hm,

also würde es mir wohl nichts bringen, wenn ich zu einer TI4400 oder 4600 greife? Oder eines der FX Modelle? Die sind relativ günstig.

Z.B. dieses Modell: Albatron FX5600EP 128 MB DDR-RAM

kostet 115,- Euro.

Würd mir Leistungsmässig nix bringen??

Zuletzt bearbeitet:
Benchmark

gerade mal laufen lassen. UT2003 Pyramid Demo. Erreiche da mit normalen Einstellungen 37,85 FPS/S. Laut einem anderen Benchbericht schafft eine Radeon 9600 43 FPS/S.Eine FX 5600 auch nur 42FPS.Das lohnt nicht.......

waren das die non pro/non ultra versionen oder die pro/ultra versionen?

Es waren beides die non pro/ultra Versionen. Ich glaube fast, unter einer 9600 pro Radeon lohnt sich da tatsächlich kein Aufrüstung. Hätte ich net gedacht.

übertakten?

versuch mal deine ti200 erstmal zu übertakten meine alte lief problemlos auf ti500 niveu ansonsten würd ich dir ne 9800non pro empfehlen bei byte pro sind da ein paar billige

Übertakten

könnt ich ja mal ausprobieren. Bis wohin lief Deine Karte stabil?

Wenn du nicht so viel ausgeben willst (~100 €) dann nimm eine GF ti 4200 oder eine Geforce FX 5600. Eine GF 4 Ti 4400 oder 4600 ist natürlich auch super aber das preis-leistungsverhältnis ist nicht so gut, wie bei den anderen. Wenn du ein wenig mehr ausgeben willst (~150) liegst du bei einer radeon 9600 pro / gf 4 ti 4600 auch ganz gut.

Original erstellt von Braindead
Es waren beides die non pro/ultra Versionen. Ich glaube fast, unter einer 9600 pro Radeon lohnt sich da tatsächlich kein Aufrüstung. Hätte ich net gedacht.

Jop, so siehts aus. Falls du dich für R9600 Pro Karten interessierst, dann schau mal hie rein!

Original erstellt von regis
ansonsten würd ich dir ne 9800non pro empfehlen bei byte pro sind da ein paar billige

Wer bestellt denn freiwillig bei dem Saftladen?

Radeon 9600pro,

ich glaub das isses. Was anderes bringt da nix. Danke für die Tips!

Zurück
Oben