elbenutzer
Cadet 2nd Year
Hallo,
bei Freunden stehen 2 eher Leistungsschwache PCs. Dem Laptop fehlt zur Zeit ein OS. Das soll ich installieren. Außerdem ist ihnen der Standpc zu langsam. (Von der Softwareseite her ist alles gemacht was man machen kann um ihn schneller zu machen)
Laptop: Acer Extensa 5230E
Celeron M 900 2.20GHz • 1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X4500M (IGP) max.1759MB shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn
Zur Zeit kein OS installiert.
Hier stellen sich für mich zwei Fragen.
1) Arbeitsspeicher aufrüsten?
2) Win Xp oder Win 7?
Standpc: Dell Dimension 1100
Intel® Celeron® D Processor 325 (2.53GHz, 533fsb, 256K cache), 256 MB Dual-Channel DDR RAM, 400 MHz (1 x 256 MB), integrated Intel Extreme Graphics 2, 80 GB Festplatte (7.200 U/ Min.)
Das Mainboard hat/ kann folgendes:
Memory: two DDR SDRAM slots, 400 MHz maximum, 2 Gb (2x1 Gb) maximum, non-ECC
Front Side Bus (FSB) speed: Intel Pentium 4 processor supports 400/533/800 MHz system bus speed, Intel Celeron D processor supports 400/533 MHz system bus speed
Zur Zeit ist XP installiert.
Hier ähnliche Fragen:
1) Auf wie viel Ram Upgraden? (2x1GB?)
2) XP oder Win7?
Ein weitere Punkt ist, dass ich (sofern es technisch vertretbar ist) gerne auf beiden System das selbe OS installieren würde weil beide Systeme von den selben Personen benutzt werden und ich mir vorstellen könnte, dass das ständige wechseln zwischen XP und Win7 zu Problemen seitens der Anwender führt.
Anwedungsgebiet der beiden PCs ist Surfen + Word und manchmal etwas Excel
Über Eure Hilfe würde ich mich SEHR freuen.
Liebe Grüße aus Berlin
PS: Ich hoffe ich habe das richtige Teil(forum) getroffen.
Achja2: Am Standpc hängt zur Zeit eine Uralte Eumex ISDN Telefonanlage. Die Treiber sowie die Konfigurationssoftware waren glaube ich für Win98 gemacht. Funktioniert aber unter XP wunderbar. Könnte Win7 Probleme amchen?
bei Freunden stehen 2 eher Leistungsschwache PCs. Dem Laptop fehlt zur Zeit ein OS. Das soll ich installieren. Außerdem ist ihnen der Standpc zu langsam. (Von der Softwareseite her ist alles gemacht was man machen kann um ihn schneller zu machen)
Laptop: Acer Extensa 5230E
Celeron M 900 2.20GHz • 1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X4500M (IGP) max.1759MB shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn
Zur Zeit kein OS installiert.
Hier stellen sich für mich zwei Fragen.
1) Arbeitsspeicher aufrüsten?
2) Win Xp oder Win 7?
Standpc: Dell Dimension 1100
Intel® Celeron® D Processor 325 (2.53GHz, 533fsb, 256K cache), 256 MB Dual-Channel DDR RAM, 400 MHz (1 x 256 MB), integrated Intel Extreme Graphics 2, 80 GB Festplatte (7.200 U/ Min.)
Das Mainboard hat/ kann folgendes:
Memory: two DDR SDRAM slots, 400 MHz maximum, 2 Gb (2x1 Gb) maximum, non-ECC
Front Side Bus (FSB) speed: Intel Pentium 4 processor supports 400/533/800 MHz system bus speed, Intel Celeron D processor supports 400/533 MHz system bus speed
Zur Zeit ist XP installiert.
Hier ähnliche Fragen:
1) Auf wie viel Ram Upgraden? (2x1GB?)
2) XP oder Win7?
Ein weitere Punkt ist, dass ich (sofern es technisch vertretbar ist) gerne auf beiden System das selbe OS installieren würde weil beide Systeme von den selben Personen benutzt werden und ich mir vorstellen könnte, dass das ständige wechseln zwischen XP und Win7 zu Problemen seitens der Anwender führt.
Anwedungsgebiet der beiden PCs ist Surfen + Word und manchmal etwas Excel
Über Eure Hilfe würde ich mich SEHR freuen.
Liebe Grüße aus Berlin
PS: Ich hoffe ich habe das richtige Teil(forum) getroffen.
Achja2: Am Standpc hängt zur Zeit eine Uralte Eumex ISDN Telefonanlage. Die Treiber sowie die Konfigurationssoftware waren glaube ich für Win98 gemacht. Funktioniert aber unter XP wunderbar. Könnte Win7 Probleme amchen?
Zuletzt bearbeitet: