AUO B156HW01 V.4 - NonGlare 95% Gamut Display

So_ony

Cadet 4th Year
Hey Leute !

Hat jemand Erfahrung mit dem "AUO B156HW01 V.4 - NonGlare 95% Gamut" Display der bei Hawkforce angeboten wird?
Lohnt sich der Display oder ist der Standard Display gut genug.

Danke für eure Meinung !

Ohne das spezielle Display zu kennen: Wide-Gamut Displays sind immer ein zweischneidiges Schwert. Ja, sie können mehr Farben darstellen, aber ohne entsprechendes Farbprofil resultiert das erstmal in falschen Bonbonfarben. Selbst mit Farbprofil hat man dann aber noch Probleme wie zB. dass diese von Spielen zurückgesetzt werden, danach nicht reaktiviert werden und sonstige Scherze.

Grundsätzlich würde ich darum (sofern man nicht mit Printmedien arbeitet) SRGB-Displays bevorzugen. Ob man das hier aber so pauschalisieren kann, ist wieder eine ganz andere Frage. Laptop-Displays haben oftmals katastrophale Blickwinkel und/oder Schwarzwerte. Sofern das AUO in diesen Bereichen besser ist würde ich die Umstände mit Farbprofil auf jeden Fall in Kauf nehmen.

Zum AUO findet man aber leider nicht allzu viele Infos, aber zumindest scheint es bei den meisten einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Da das LG nicht genauer benannt wird kann man es auch nicht beurteilen. Du kaufst also in beiden Fällen mal mehr mal weniger die Katze im Sack.

ja ich habe auch keine Tests finden können. Daher überlege ich auch lieber das Geld einfach zu sparen oder in Performance zu stecken. Vielen Dank schon einmal für deinen Beitrag ! Hoffe hier können noch paar was dazu sagen

Zurück
Oben