Aureal Vortex2 AU8830

inx

Newbie
Hallo,

ich besitze eine "Aureal Vortex2 AU8830" Soundkarte.
Ich wollte fragen ob die Karte, genauergesagt, der Chip einer Soundkarte "zu heiß" werden kann. Ich weiss zwar nicht wie die normale Betriebstemperatur eines solchen Chips ist, doch ist er doch recht heiß wenn ich mit dem Finger dran geh.

Das Hauptproblem ist eigentlich, das ich in Spiele die A3D 2.0 unterstützen nach ca. 10-20min abstürzen. Wenn ich aber ohne die A3D 2.0 Funktion spiele, geht das Spiel einwandfrei.

Da die Spiele (Hauptproblem Counter-Strike, besonders auf Cheating-Death Servern) immer nach 10, meistens jedoch 15-20min _IMMER_ abstürzen und die Zeitspanne eigentlich immer gleich ist, kann ich mir als Grund nur die Wärme vorstellen. Bei anderen "Fehlern" müsste es doch gleich abstürzen oder unregelmäsig. Oder es geht garnicht an.

Bitte um Rat..

Ist zwar kein passendes Antword, aber: Diese Karte ist uralt, hol dir lieber eine neue, aka SoundBlaster oder so ;)

Ich weis das diese Karte alt ist, nur ist es eben eine der wenigen die wirtlich A3D 2.0 hat. Die meisten, auch neuen, Karten können diese Funktion nur "simulieren" oder billig imitieren.

Zurück
Oben