Hallo liebe Computer Base User,
Ich besitze einen Computer über den ich von seiner Leistung gesehen im Grunde sehr glücklich bin.
Allerdings habe ich ein Problem : Der Computer ist laut. Sehr laut. Ich habe bereits versucht ihn durch aussaugen und Kühlpaste leiser zu bekommen, aber zufrieden bin ich noch nicht.
Das System besteht aus:
CPU Typ 2x , 2400 MHz
Motherboard Name Unbekannt (Wie finde ich den denn heraus?)
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3072 MB
BIOS Typ AMI (05/28/08)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (LAV0C1514044)
Soundkarte Lautsprecher (Creative AudioPCI
IDE Controller Intel(R) N10/ICH7 Family Serial ATA Storage Controller - 27C0
Festplatte ST3500418AS ATA Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device
Netzwerkkarte Realtek PCI GBE Family Controller (192.168.0.12)
Nun bin ich bereit die Komponenten auszutauschen die den meisten Lärm machen. Das Gehäuse ist ohnehin beschädigt, daher muss ich sowieso ein neues kaufen - auch hier bin ich auf euren Rat angewiesen. Mein Ziel ist es aus diesem System ein möglichst leises zu machen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze einen Computer über den ich von seiner Leistung gesehen im Grunde sehr glücklich bin.
Allerdings habe ich ein Problem : Der Computer ist laut. Sehr laut. Ich habe bereits versucht ihn durch aussaugen und Kühlpaste leiser zu bekommen, aber zufrieden bin ich noch nicht.
Das System besteht aus:
CPU Typ 2x , 2400 MHz
Motherboard Name Unbekannt (Wie finde ich den denn heraus?)
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3072 MB
BIOS Typ AMI (05/28/08)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (LAV0C1514044)
Soundkarte Lautsprecher (Creative AudioPCI
IDE Controller Intel(R) N10/ICH7 Family Serial ATA Storage Controller - 27C0
Festplatte ST3500418AS ATA Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device
Netzwerkkarte Realtek PCI GBE Family Controller (192.168.0.12)
Nun bin ich bereit die Komponenten auszutauschen die den meisten Lärm machen. Das Gehäuse ist ohnehin beschädigt, daher muss ich sowieso ein neues kaufen - auch hier bin ich auf euren Rat angewiesen. Mein Ziel ist es aus diesem System ein möglichst leises zu machen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.