Aus DVD-Dateien Titel extrahieren und komprimieren

NanoMil

Cadet 4th Year
Erstmal möchte ich mich entschuldigen das diese Fragen immer wieder kommen...
Aber ich find einfach kein tool (bis jetzt) das die von mir erwünschten Funktionen hat. Leider hat mir google auch nicht geholfen.

Also ich habe ganze DVD-Ordner (VideoTS) auf dem PC. In dem Ordner sind die üblichen Dateien. Da darin drei Vob. Dateien (unterschiedliche größe) sind die zusammen drei titeln ausmachen, bräuchte ich ein Programm das aus diesen Vob Datein ( mit Hilfe der Bub,DVDfile Dateien)drei Videodateien (Was für ein Format empfehlt ihr? Divx?....) den Titeln entsprechend macht und dabei noch nach userwünschen (meinen) komprimiert.

*Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben, aber ich weiss nicht wie ichs sonst Ausdrücken soll :( *

Danke im Vorraus
Gruß Mili

Moin,

ich setze dafür immer das Freeware-Tool Handbrake ein.
Handbrake kann Videos aus diversen Quellen (auch DVD-Dateien d.h. mpg) Videos ins mpeg4-Format enkodieren. als Codes bietet sich dabei der H.264-Codec an, Kompression, Zielgröße etc kannst du alles einstellen. Es ist sogar möglich die Kapitel der DVD in das Video zu übernehmen.

Hier 2 links dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/HandBrake
http://handbrake.fr/?article=download

Gruß,
Meister Yuri

Leider verstehe ich nicht wie man mit Handbrake aus einer Vob datei den Titeln entsprechend (in diesem Fall) drei verschiedene Videos zu kriegen...

auf einer DVD entspricht jeder DVD-Titel einer .vob Datei...

somit kannst du den video_TS Ordner der DVD als Quelle angeben und dann bei "Title: " die entsprechende .vob-Datei bzw. DVD-Titel auswählen (alles im Feld "Source")

ich hoffe ich habe dein vorhaben richtig verstanden, ansonsten musste mich nochmal berichtigen ;)

@Meister Yuri, das ist nicht richtig was du vorhin geschrieben hast.

Innerhalb einer VOB-Datei können sich auch mehrere Titel befinden, oder ein Titel kann aus mehreren VOB-Dateien bestehen.

@NanoMil,
nimm am Besten DVDShrink (ohne CSS blabla) und extrahiere die Titel einzeln in unterschiedliche Ordner und dann kannst du wie gehabt weiter vorgehen.

MfG JackRipper