Aus meinem 1und1 Vertrag fliegen

CooliusCaesar

Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem Umgezogen. Da meine Freundin erst später nach gezogen ist haben wir für 3 Monate 2 Internetverträge parallel laufen lassen. Einer bei 1und1 und der andere bei Unitymedia.
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass meine Freundin den 1und1 Vertrag kündigen kann sobald sie wieder zu mir zieht, weil in der Wohnung ja schon einer ist.
1und1 hat mir aber schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da UnityMedia über Kabel kommt kann man ja beide Verträge parallel in der Wohnung haben.
Ich habe kein Interesse daran dem Verein noch 1 Jahr lang unnötig Geld in den Rachen zu schieben. Also:
Habt ihr eine Idee wie ich vielleicht doch aus dem Vertrag komme?

Ich habe mir überlegt den Vertrag in meine neue Wohnung verlegen zu lassen und dort 24/7 unter volllast traffic zu erzeugen bis sie mich nicht mehr haben wollen.

CooliusCaesar schrieb:
Ich habe mir überlegt den Vertrag in meine neue Wohnung verlegen zu lassen und dort 24/7 unter volllast traffic zu erzeugen bis sie mich nicht mehr haben wollen.

Mach das. Sie werden dich zwar nicht rauswefen und auch sonst wird nichts passieren, aber mach das ruhig. :D

Ich würde sagen Pech gehabt. Ruf bei der Hotline an und frage freundlich was man da amchen kann, mehr bleibt dir nicht übrig.

Tja, du hast einen Vertrag und bist somit verpflichtet. Das steht auch so in den AGB. Wieso habt ihr nicht einfach rechtzeitig gekündigt?

Das mit der Volllast wird die auch null interessieren. Als ob die das bei einem stört. Alternativ hättet ihr ja auch umsteigerangebot von UM nehmen können. Bis zu 1 Jahr keine Grundgebühr. Wenn ihr sowas alles nicht macht: selbst schuld.

Dem Verein? Das ist einzig Deine Verantwortung. Du hast einen Vertrag bei 1und1 abgeschlossen mit einer MVLZ. Du hättest auch einen abschließen können, der jederzeit kündbar ist. Das bietet 1und1 auch an.

Jeder Verein würde so handeln. Die Telekom auch, O2 ebenfalls, Vodafone?, ganz bestimmt. usw.

Das mit dem Traffic. Hat mal vor 10 Jahren eine Rolle gespielt. Heute juckt es keinen mehr. Schon gar nicht Deinem Provider 1und1.

Ja ich hätte das alles cleverer anstellen können...

Traffic dachte ich das geht, weil ich mal zu Studienzeiten ein Brief von 1und1 bekommen habe, dass wirdoch bitte die vielen Downloads lassen sollen.

Gut ich werde mal bei den Anrufen und fragen was man da machen kann.

Vielen Dank für die Antworten

du hast den 24 Monatigen Vertrag unterschrieben, jetzt muss du auch damit leben (Du hättest ja auch vorrausschauend den Vertrag ohne Laufzeit nehmen können)

Und die 24/7 belastung wird die nicht jucken, eserhöht nur den Stromverbrauch bei dir.

Wenn Du als Sparfuchs den billigsten DSL Tarif gebucht hast, dann ist das einzige was passiert wenn Du ihn permanent unter Dauerlast fährst, er wird Dir nach 100 GB gedrosselt.

https://dsl.1und1.de/

Ich würde schriftlich über die Situation an 1und1 berichten und darum bitten dir ein Vergleichsangebot für die Vertragsauflösung zukommen zu lassen. Die Telekom z.B. möchte bei sowas ca. 50% der noch anfallenden Grundgebühr. Im gleichen schreiben aber auch direkt zum Ende der Vertragslaufzeit (Vertrag hat sich um 12 Monate verlängert) kündigen wenn kein Vergleichsangebot vorgelegt oder angenommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Das Günstigste, was du bei dem Telefonat erreichen wirst ist, dass sie dich gegen eine Einmalzahlung aus dem Vertrag lassen

Du könntest allerdings über ebay-Kleinanzeigen & Co versuchen, deinen Vertrag auf jemanden anderes zu überschreiben und diese Person nimmt dann alle Gebühren ab. Natürlich musst du der Person was beigeben wie z.B. einen Gutschein etc. Dann zahlst du wenigstens nur noch ~50% umsonst.

Ist mir beim Handy-Vertrag auch passiert, dass ich die Kündigung verpennt habe und jetzt 3 parallele Handy-Verträge habe samt Internet (40€ allein)...

Seby007 schrieb:
Du könntest allerdings über ebay-Kleinanzeigen & Co versuchen, deinen Vertrag auf jemanden anderes zu überschreiben und diese Person nimmt dann alle Gebühren ab.

Das kannst du bei einen Internetanschluss maximal mit den Nachmieter der Wohnung machen, aber nicht mit jemand x-beliebigen. Da er aber schon den Umzug wohl beim Anbieter gemeldet hat, ist das hinfällig

Nö. Der Anschluss gehört ja nicht Dir. Was willst Du da verhandeln? Einfach mal in die AGBs schauen. Einen Internetvertrag auf einen anderem umschreiben, das geht nur in besonderen Fällen und ist an dem Ort des Anschlusses gebunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Zurück
Oben