aus nem alten TV Orion 32082 irgentwie nen Inet fähigen fernseher machen

Alex_007

Cadet 4th Year
Moin ich hab mal ne Frage ist es möglich günstig aus dem Orion tv32082 nen internet fähigen fernseher zu machen???

Ohne große Kosten zu verursachen

MfG Alex_007

Du meinst technisch umrüsten? Denke das ist keine Option. Am ehesten würde ich HTPC anschließen oder einen kompetenten Media-Player/Spielkonsole.

Die günstigste Lösung dürfte ein beliebiger Android TV Stick sein wie z.B der MK908 welcher mit dem neuen RK3188 SoC daher kommt und ausreichend Leistung bieten sollte.

Timberwolf90 schrieb:
Die günstigste Lösung dürfte ein beliebiger Android TV Stick sein wie z.B der MK908 welcher mit dem neuen RK3188 SoC daher kommt und ausreichend Leistung bieten sollte.
Geht leider nicht, der hat kein USB. Es muss also schon eine richtige Box, wie die von BCFliege.

Würde dir auch ein Raspberry Pi mit raspbmc empfehlen...
Wenn du dir die Oberfläche, sowie die addons anschauen willst, dann installier dir XBMC auf deinem Rechner und schau dir das an...

Gruß Freekshow

einfach nen billigen bluray Player anschließen? die haben mittlerweile doch alle son smarttv krempel dabei..

Geht leider nicht, der hat kein USB.

Der MK908 sowie die meisten anderen USB Sticks Derivate bieten einen Hdmi Ausgang sowie einen micro SD Karten Slot und einen bis zwei USB Schnittstellen wie auch in der Produktbeschreibung zu lesen ist. Also alles was man für einen smart TV benötigt, ein 100Mbit LAN Anschluss kann meist optional per USB Adapter realisiert werden.

Man könnte auch warten bis die ersten TV Boxen auf Basis des RK3188, welche standardmäßig mehr als 2 USB Ports und einen LAN Anschluss verbaut haben werden, auf den Markt kommen, was sicherlich nicht mehr lange dauern wird oder man greift einfach zum einem Vorgängermodell mit dem RK3066.

krieg ich auf irgend eine dieser möglichkeiten das progi silverlight???

Zurück
Oben