Aus Vertrag rauskommen?

Gazpacho

Lieutenant
hallo
vor 2.5 jahren hab ich bei 02 einen vertrag abgeschlossen. seit letztem dezember (23 monate nach vertragsabschluss) hab ich dann diesen o2o genommen, eben WEIL ich eine monatl. frist haette. jetzt moechte ich raus, da ich mich schon mehr oder weniger bei tmobile angemeldet habe und nen iphone bestellt habe. nun erzaehlt mir eine frau an der hotline ich sei angeblich noch bis januar da drin, obwohl mir ein anderer mitarbeiter und der typ der mir den vertrag im dezember gemacht hat, gesagt hat, ich haette ne monatl. frist.

jetzt wollte ich mal fragen ob man da irgendwie rauskommen kann, weil ich sonst nen problem hab

AW: aus vertrag rauskommen?

damit werben die ja, monatlich kuendbar.

ja liegen lassen wuerde an sich gehen., nur will ich UNBEDINGT meine alte nummer mitnehmen

kann doch gegen die klagen. wenn die damit werben. drecks service sowas

Hm, willst du dagegen klagen, dass du die Rufnummer nciht mitnehmen kannst? Ich mein, die is doch eh Eigentum von O2... Und ob sie den Vertrag jetzt kündigen oder er umsonst weiterläuft is ja kein Untescrhied für dich. Wenn die die Nummer nicht rausgeben wollen, bekommst du die halt nicht...

bevor du zum Anwalt rennst würde ich mich nochmal mit der Hotline auseinandersetzen um festzustellen was genau denn passiert ist.

Wenn ich jetzt raten müsste: 23 Monate nach Vertragsabschluss war dein alter Vertrag bereits automatisch um 12 Monate verlängert. Der Wechsel in die Konditionen des o2o war also erfolgreich, das ändert aber nichts daran dass der Vertrag noch eine Restlaufzeit hat.

Wenn es so ist kannst du bestenfalls mal anfragen ob es möglich ist den Vertrag beizubehalten, eine neue Nummer zu bekommen und mit der bestehenden zu T-Mobile zu wechseln.

also
klagen kann ich wahrscheinlich nicht. wie war noch der spruch "verklage kein unternehmen, es sei denn du hast mehr geld als das unternehmen"

ich habe keine paar milliarden rumliegen :P

nein
es war anders

23 monate hatte ich den vertrag, hatte VORHER schon gekuendigt und bestaetigung bekommen. also offiziell gekuendigt. dann bin ich zu dem futzi und meinte "da ich das neue iphone will und es erst im juni rauskommt will ich einen tempor. vertag" ----> o2o.

Hi,

schau doch einfach in die Vertragsunterlagen die du beim Abschluss des Vertrags O2o bekommen hast. Da steht die Kündigungsfrist drin. Wenn da ein Monat steht, dann müssen sie es so machen. Wenn da was anderes steht, dann musst du es hinnehmen. Bin mir nicht sicher seit wann O2o keine Mindestvertragslaufzeit mehr hat, der Tarif wurde ja immer mal wieder etwas abgeändert.

Gruß
Fr4g3r

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder hat du den o2o, dann kannst du da monatlich raus - oder das Ding einfach in die Ecke legen, da es eh keine Grundgebühr etc gibt. Internet-Flatrate etc muss natürlich abbestellt werden (geht online).
DIe zweite Möglichkeit ist, dass du keinen o2o hast, sondern dein Vertrag einfach um 12 MOnate verlängert wurde.

Hast du dir denn gar nicht angeschaut, was du da abgeschlossen / verlängert hast?! Solltest doch nen ordentlichen Stapel Altpapier mit den auf Weg bekommen haben?!

o2o gab es von Anfang an ohne Laufzeit, nur die zubuchbaren Inet Packs haben anfangs drei Monate Mindestlaufzeit.

Der einzige Grund o2o mit Laufzeit zu haben ist imho der Wechsel aus einem alten Laufzeitvertrag mit Restlaufzeit in den o2o.

Aber am besten werden es wohl die Vertragsunterlagen oder die O2 Hotline wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ruf doch einfach nochmal bei der Hotline an und sprich mit jemandem, der Ahnung hat / dich nicht über den Tisch ziehen will.

(Hab gestern eine Micro-Sim bestellen wollen. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte sie (=Trulla an der Hotline) mir 'ne MultiSim angedreht, was 25,- kostet und für sie wahrscheinlich ein Abschluss ist)

Genau, bei o2 gibts wirklich manch MA die wenig Ahnung haben. Ruf da nochmal an

Zur MicroSIM: Hast Du jetzt eine bekommen(Preis?) Weil hatte auch eine dran, die mir unbedingt eine Multi verkaufen wollte und sagte, ein Tausch auf Micro wäre nicht möglich?!

Nach etwas hin und her hat sie dann eingewilligt, mir das Ding kostenlos zu schicken... Ob ich nun 'ne normale Sim oder MultiSim bekomme weiß ich gar nicht. Mir egal, solange es 'ne MicroSim ist....

Zurück
Oben