Ausbau abgeschlossen seit Okt 14: Das einzige Haus um ganzen Ort ohne VDSL ist meines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Ausbau abgeschlossen seit Okt 14: Das einzige Haus im ganzen Ort ohne VDSL ist meines

Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,

der Ausbau zu VDSL ist bei uns im Ort (ca. 6000 Einwohner) bereits seit Oktober 2014 abgeschlossen. Der einzige (!!! ungelogen !!!), der nicht davon profitiert hat, bin ich, denn unser Mehrfamilienwohnhaus wurde offenbar absichtlich (?) nicht an VDSL angeschlossen. Das Haus steht nicht sonderlich weit vom nächsten Verteiler entfernt und im ganzen Ort, selbst in weit außerhalb gelegenen Schrebergärten (!!!) steht VDSL 100 zur Verfügung (geprüft auf telekom.de/schneller).

Ich hatte mich diesbezüglich bereits letztes Jahr beschwert, leider jedoch keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Ich solle ggf. in einem halben Jahr wieder prüfen, ob sich die Situation verändert hat. Dies habe ich nun getan und stelle fest, dass die Telekom offensichtlich nicht interessiert ist, weitere VDSL Zugänge an Interessenten zu verkaufen. Gleichzeitig wird in Schrebergärten ausgebaut, die mit absoluter Sicherheit nicht mal einen normalen DSL-Zugang beauftragt haben (da dort, mit allem Respekt, nur alte Menschen sitzen, die mit Sicherheit besseres zu tun haben, als im Internet zu surfen).

Helfen kann mir von Ihnen wohl auch niemand. Trotzdem wollte ich meinem Unmut Ausdruck verleihen. Bei meinem nächsten Umzug weiß ich mit Sicherheit, welchen Anbieter ich nicht mehr wählen werde.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und dennoch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausbau abgeschlossen seit Okt 14: Das einzige Haus im ganzen Ort ohne VDSL ist me

felsi schrieb:
denn unser Mehrfamilienwohnhaus wurde offenbar absichtlich (?) nicht an VDSL angeschlossen. .

Also ein Opfer der Kundenärgerabteilung die zielgerichtet bestimmte Personen aussuchen um Ihnen das Leben schwer zu machen :rolleyes:
 
Ist das denn dein Haus Felsi?
Kann ja sein, dass der Hausbesitzer keinen Wert darauf gelegt hat.
Aber das kannst du ja dann beim nächsten Umzug abstellen. Du schaffst dir Eigentum und dann kannst du selbst bestimmen, sofern möglich.
 
Was hat der Hauseigentümer denn mit der Umstellung von ADSL auf VDSL zu tun?
 
Hallo in die Runde!

@felsi: Absichtlich nicht angeschlossen gibt es so nicht. Vermutlich wurde euer Gebäude nicht in der Ausbauplanung berücksichtigt. Meistens wird im Zusammenarbeit mit der Gemeinde geklärt, welche Straßenbereiche erschlossen werden. Für VDSL 100 (Vectoring) ist eine zusätzliche Installation notwendig. Zusätzlich muss ein entsprechender Port frei sein. Bei VDSL 50 und 25 kommt es auch auf die Leitungslänge an.

Ich kann mir das bei dir gerne im Detail anschauen. Ein Versprechen auf mehr Bandbreite werde ich hier aber nicht vornehmen. Melde dich bei Interesse gerne hier.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben