Ausbildung zum System-Administrator (WIN und/oder LIN)?

_vicious_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.295
hallo liebes Forum.

ich hoffe auf diesem Weg Denkanstösse oder Hilfreiche Tipps erhalten, wie ich meine berufliche Zukunft effektiv gestalten kann.

Kurz zu mir:

ich lebe in Deutschland seit 1993, habe gute Deutsch-, Russisch- und einigermassen Englischkenntnisse. Während meiner Lebenszeit habe ich in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet (Logistik, SAP, Office) und möchte mich nun zum Systemadministrator ausbilden lassen.
Mit 41 Jahren ist das eventuell für den einen etwas "spät", aber die Gründe für eine solche "spätzünder-Vorgehensweise" sind enorm komplex und hier fehl am Platz.

Welche Kenntnisse ich bereits besitze:

Bischen vom Office (Excel, Powerpoint, Outlook), etwas SAP Logistik-Bereich. Hardwarekenntnisse besitze ich auch, also Systeme (Clients) Bauen+Einrichten+vernetzten kriege ich auch noch hin.

Programmieren ist jetzt eher nicht so meins, weil zu abstrakt und zu viel Bildschirm-Starrerei, vielleicht ändert sich das in einiger Zeit.

Wenn jemand hier im Forum eine ähnliche Entwicklung oder eine Übersicht darüber hat, wie ich das am besten angehe, der möge bitte mir in meiner Entwicklung beistehen.

Danke fürs Lesen und fragt mich wenn Ihr etwas ergänzend hierzu noch wissen möchtet.

LG vicious
 
Welches Bundesland. Da gibt's auch immer Unterschiede

Umschlungen in Bereich Fachinformatiker
Oder Quereinstieg in einer Firma falls möglich
Quereinstieg ist aber schwerer
 
Zurück
Oben