ausflippen 3,80€ internetseiten funktionieren nicht mehr

maiers82

Cadet 1st Year
Hallo!
Zunächst. Ich schreibe hier ausführlich über mein Problem.
Bitte nur etwas dazu schreiben wenn es auch Sinn macht.
Ich bediene meinen Computer nicht seit gestern, kenne mich mit Routing, Netzwerk, Routern etc. aus.

Also:
Ich habe das Problem das ich im Minutentakt oder sogar weniger keine Internet Seiten mehr aufrufen kann, einfach so für kurze Zeit, danach funktioniert es wieder.
z.b rufe ich web.de auf, klicke da auf eine unterseite, klicke da auf eine unterseite und dann gehts nicht, warte ich kurz 10-20 sek, gehts wieder, oder auch nicht unterschiedlich..

Erst habe ich überlegt ob es an Firefox liegt, ich habe alle Addons in meinem Firefox deaktivert.
Ohne Erfolg.
Dann habe ich das Profil gelöscht.
Ohne Erfolg.
Dann dachte ich mit InternetExplorer 64bit funktioniert es.
Dann doch nicht mehr, extra Chrome runtergeladen und installiert.
Ohne Erfolg.

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Mein Laptop hat eine 100Mbit Anbindung zum Patchfeld, von dort aus auf einen HP Switch, dieser hat einen Uplink zum Unitymedia Router.
Internetverbindung 128 Unitymedia.

Ein dauerping z.b auf web.de funktioniert normale MS keine Aussetzer oder sonstiges.
Also funktioniert der PING auf die Webseite aber das aufrufen nicht..
Was mir auch aufgefallen ist das die Seite funktioniert wenn ich Sie geladen habe also wenn ich z.b auf Youtube mir ein Video ansehe dann kann ich es Problemlos in HD sofort laden und ansehen..
Das Surfen mit einem zweiten PC im Netzwerk, tadelos.

Ich habe dann anstatt die LAN NIC mein WLAN genommen, selbes Problem.
Dann habe ich die Endgeräte hier zuhause neugestartet.
Ohne Erfolg.

Dann habe ich eine VPN Verbindung zu einem Server von mir im RZ aufgebaut, und wollte darüber Surfen.
Ohne Erfolg.

Manuelen DNS Server gesetzt.
Ohne Erfolg.

Jetzt brauche ich eure hilfe, ggfl. erfahrung ob das Problem bereits schon einmal bekannt ist.

AVG hat mein Computer bereits untersucht, auch was gefunden, aber es hat sich nichts geändert.

Neustart.
Ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es lesen kann, muss es also an deinem Rechner liegen.
Dann erstelle Testhalber einen zweiten Benutzer und sieh nach ob es weiterhin Auftritt.

Du kannst auch das gespeicherte Profil von deinem Rechner im Router mal löschen und dich neu einloggen.
Letzte Idee: Systemwiederherstellung machen.

Lösch am Client man den DNS-Cache mit

"ipconfig /flushdns"

und schau mal wie es sich dann verhält.

surf mal sites direkt über die IP an um dns fehler auszuschließen, klingt sehr eben danach

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit.
Das Problem mit dem Router kenne ich auch, dass ist zwar der Router aber dieses Problem was die Leute beschreiben ist anders, man kann ja kaum noch Seiten aufrufen für lange Zeit.
Aber das Problem kenne ich, und wenn das hier jemand ließt, dann geht ihr bitte in euere Router Oberfläche unter > Status > DHCP erneuern.
Dann kann man wieder normal surfen.

Also.. Nein der Router ist es nicht.
Lustig ist auch das ich z.b einfach mal den router nicht erreichen kann direkt unter der IP Adresse.
boerse[.]bz erreiche ich aktuell garnicht seit ca. 60 Minuten, per 3G auf dem Handy schon..
Direkt ansurfen per IP.. hmm, dass ist nicht so einfach wenn man immer direkte weiterleitungen zur Adresse bekommt.. :(

zeige uns doch auf, welche geräte wo angeschlossen sind und welche ip sie haben. (die externe ip solltest du nicht aufzeigen).
es könnte auch sein, dass du ein trojaner/virus hast... schon mal im abgesicherten modus intensiv geschaut?

am besten die startest von irgendeiner Linux Live-CD und versucht es dann noch einmal.
Somit kannst du einen Fehler im Netzwerk ausschließen, sollte es ohne Probleme funktionieren.

Ich habe jetzt eine direkte verbindung laufen, ohne den DIR-300 funktioniert genau so mies, ich denke es muss am system liegen nur wo genau weiß ich leider noch nicht..
Das mit der LIVE CD und dem zweiten Benutzer ist eine gute idee, teste ich auch direkt.
Komischerweise gibt bei dem Forum aktuell keine Probleme :D

Wieder da..
Funktioniert auf dem anderen Benutzerkonto.. Problemlos. Hätte mich aber auch gewundert weil andere PC`s im Netzwerk funktionieren ja auch.
So..
Als letztes habe ich Diablo3 installiert, davor habe ich Microsoft Silver iwas installiert, kennt ihr das? Macht das Probleme?

Du schreibst nicht ob du ne SoftwareFirewall oder Virenscanner benutzt ?
Diese langen Aussetzer beim Surfen kenne ich auch,bei mir war Avast Internet Security die Ursache.
Egal ob ich das Teil deaktivierte oder nicht,die langen Aussetzer blieben.Jetzt hab ich das Ding seit 3 Wochen deinstalliert und siehe da alles bestens.

Nunja.. Ich nutze in der Regel keine Firewall oder einen AV-Scanner.
Ich habe den AV-Scanner nur zum Überprüfen installiert.
Eine Firewall habe ich nicht.

Hast du den DynDNS updater drauf? Der hat bei mir letztens ähnliche Probleme verursacht.

Zurück
Oben