Windows Server 2003 Ausgabe aller Benutzer samt zugehöriger Gruppen

jomaster

Lieutenant
Hey leute,

und zwar müsste ich aus dem AD alle Benutzer auslesen und in welchen Gruppen diese angehören bzw. alle Gruppen auslesen und welche Nutzer Mitglied davon sind.

Mit etwas recherche bin ich inzwischen weiter gekommen:

dsquery user -limit 1000 | dsget user -memberof >> C:\temp\test.txt

Gibt mir soweit alle user aus und darunter welchen Gruppen sie Mitglied sind, somit theoretisch ja korrekt. Problem, bei ausgabe der zugehörigen Gruppen fehlt die Zuordnung zum User. Die stehen zwar oben, aber es gibt auch User die keiner Gruppe angehören und die haben dann ne leerzeile, somit kann man das nur mit viel Mühe zuordnen und müsste überprüfen ob das stimmt. :/

Jemand ne Idee wie man das besser macht? Oder mein Problem löst?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht hilft Dir Jose etwas weiter, kann man ganz gut Berichte mit erstellen zwar im festen Rahmen, aber man erhält ganz gute Übersichten.

Irgendwo hatte ich auch noch ein Skript mit dem man die Gruppenverschachtelung als Excel ausgeben konnte, finde ich nur leider gerade nicht wieder.

Hi,

ich hol mir die mitglieder einer bestimmten gruppe so:
Code:
dsget group "CN=GruppenName,OU=MeineOU,DC=test,DC=LOC" -members
Für alle Mitglieder aller Gruppen müssteste wahrscheinlich noch ne schleife baun.
Oder guck dir den Link an link.

Falls du die möglichkeit hast, installiere dir Powershell mit ADS Plugin. Reicht auch auf nem Client der Domäneb (hoffe auch schon mit 2k3). Da kannst bissl gemütlicher das alles abfragen.

Zurück
Oben