Ausgebaute Notebook HDD: Zwei Partitionen zu eine...

• Ersteller Ersteller Phosphor
  • Erstellt am Erstellt am
P

Phosphor

Gast
Hi Leute!

Hab letztens die 320GB Festplatte (2,5Zoll) meines Notebooks gegen eine 500er ausgetauscht. Die 320er hab ich dann in so ein Kästchen gepackt, damit ich sie per USB anstecken und als ext. Festplatte weiterverwenden kann.

Die Platte hatte ich in zwei Teile partitioniert (1x50GB für Systemdateien und 1x250GB für alles andere). Nun wollte ich beide wiederzusammenfügen. Hab die 320er via USB-Kabel an mein Notebook (Win7) angeschlossen, dann Systemsteuerung, Verwaltung und schließlich "Datenträgerverwaltung" ausgewählt.

Dann schnell noch beide Partitionen formatiert, sodass sie beide leer waren und abschließend dann noch die 50GB verkleinert und versucht die 250er Partition um diese zu erweitern...

Denkste: "Der Vorgang wird vom Objekt nicht unterstützt."

Weiß jemand, bei welchem Schritt ich einen Fehler gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, einfach die Partitionen löschen und neu erstellen, anstatt den umständlichen Weg zu gehen.

"Löschen" im Datenträgerverwaltung, oder? Hab die 50GB-Partition vorhin auch gelöscht (um sie danach zur 250GB Partition hinzufügen zu können) und die scheint seither nicht mehr Interface auf... Darum hab ich es bis jetzt nicht gewagt, die 250er zu löschen... Im schlimmsten Fall hab ich dann eine 2,5Zoll Festplatte (ext.), mit der ich nichts anfangen kann, weil ich alles gelöscht habe... :x

Also "löschen" im Sinne von "ganz löschen" nicht nur den Inhalt, meinte ich - du auch?

Edit: Ah, jetzt hab ichs. Danke für deinen Tipp. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben