Ausgesuchte Komponenten tendenziell zielführend?

Registriert
Nov. 2022
Beiträge
156
Bitte nicht sperren wegen dem nicht ausgefüllten Formular. Es ist hier nicht notwendig.

[media]

hier ab Minute 3 habe ich voll viele Mikroruckler was auf Dauer sehr anstrengend ist. Kann mir jemand sagen von welcher Komponente das Ruckeln (tendenziell) kommen könnte? Besonders bei 3:50 drücke ich einmal in die Map um ausgewählte Objekte zu platzieren da dauert das laden dann ziemlich lange...beim löschen ebenfalls. Das ist immer dann, wenn ich den cursor bewege aber der blaue Ball sich nicht mehr bewegt.
Mein System:

64gb ram 3600 18cl
2070 super
ryzen 3600
ssd


meine frage ist ich will auf

amd 6800x
ryzen 5700x

umrüsten. Glaubt ihr die Ruckler sind dann weg? Eigentlich könnte ich mehr investieren aber weil ich dann kein neues Mainboard (b450 mortar) kaufen müsste und mit Seasonic 550w vllt nicht mal ein netzteil wenn ich undervolte, könnte ich damit herrlich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es duerfte wohl exakt an dem Video liegen.

Hab aus Jux drei verschiedene Geraete probiert. Bei allen ist an Mintute 3 das Ruckeln.
Und es wurde nicht in Vollbild abgespielt.
 
Also das Video habe ich selbst gemacht, um zu zeigen wann was ruckelt und wie intensiv, während ich im Programm arbeite. Ob man daran vllt erkennen könnte, welche Hardware das Problem ist, um gezielt nachzurüsten.
 
Zurück
Oben