Ausgewähltes Notebook ok und hat kennt es vll jemand sogar ?

Posent

Banned
Hallo!

Bin auf der suche nach einen neuen Notebook. Hauptsächlich für Studium, Surfen und Downloads und Videos anschauen.

2 GB Ram sollte es haben
Dual Core

Ich habe mir bisher dieses Notebook ausgesucht. Kennt es jemand zufällig ? Testberichte oder User Meinungen habe ich ich mit Google 0 gefunden :D

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f5rlap277d

------------

völlig unbekannt jeden ?

Wie ist den euer Eindruck vom Noteebook so ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Asus hat einen angeblich (sehr)schlechten Support.

Ich kann dir Lenovo (IBM) sowie Dell empfehlen.

Bei einigen Laptops heutzutage (vorallem mit guren Grafikkarten) gibt es oft viele Hitzetode ud Seriendefekte. Gerade bei HP etwa. Du als Student wärst froh ein zuverlässiges Gerät zu haben, und wenn mal was kaputt geht (oder Bier drüber läuft) es schnellst möglich repariert zu haben.

Daher, Dell oder Lenovo. Aber von der Qualität her sind Asus Laptops schon gut (meistens).

Lenovos haben aber Bildschirmscharniere aus Metall (nicht Gusszink und so) sowie ein Magnesium Gehäuse.

Und Dell hat einen ebenfalls super Support. Und dessen Geräte sind recht gut.

Aber das Asus (wenn du unbedingt das willst, ist OK).
Aber besser wäre für dich ein 13"Laptop. Ist dann deutlich kleiner.

Das günstigste 13" Laptop, das MSI Megabook S310 kostet übrigens 599€.
http://geizhals.at/deutschland/a318316.html

Günstig wäre auch das neue Dell Vostro 1310 (13.3" Zoll). Hat ne Core 2 Duo CPU (T5870, 2x2.0 GHZ) für 499€ !!!!!!
Für 90€ mehr gibts ne 8400 GS Grafikkarte dazu (anstatt der Intel GMA X3100)!!!!!!

Dazu findest du im Forum und im I-net viele Reviews!!

edit:

Review zum Vostro 1310:

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4362

Sorry, der Preis ist ja für Unternehmen, als Privater zahlt man ev. mehr für die Vostros??!

Zuletzt bearbeitet:
@Gohst: Das mit dem Support von Asus stimmt nicht! Es ist richtig, dass sie kaum mit einem reden, aber schnell und zuverlässig sind sie (und sie tauschen gern viele Teile aus, die nicht defekt sind.. habe jetzt mit 4 Laptops erfahrungen gesammelt und alle Positiv bei Asus!)

Zum Dell: 499 OHNE Mwst. aber ich denke mal die müssen die meisten bezahlen! Und damit kostet das Dell fast 700€ inkl Versand! Das Asus liegt bei Amazon für 500€ inkl. Versand bereit!

Ob ein Book zuverlässig ist, ist zu 50% Glüclssache.. entweder es geht oda nich....

Also ich hab mir das Asus bestellt bei Amazon und es wurde gerade verschickt;)

die Asus sind OK, die Tastaturen sind nicht der Hammer.
Persönlich würde ich auch zu Dell oder von den üblichen Verdächtigen Samsung bevorzugen, die wohl mit den besten Support haben: 2 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service und garantierter Reparaturzeit von 8 Tagen.
Aber Qualität hat nunmal seinen Preis und gute Laptops gibt eben nicht für 500 Euro. Stimmt die technische Aussatattung einigermaßen, sind meist Akku und Display der letzte Schrott.

das Book von Asus das du dir ausgesucht hast is ganz ok... (hab ich selbst schon für jemand bestellt)

der Support von Asus ist ganz gut, hab da mit Lenovo extrem schlechte Erfahrungen gemacht, also da machst nix falsch denk ich... hast ja 24 Monate Collect & Return Garantie...

auch Qualitativ kann man da nix sagen...

Leistung kannst halt in dieser Preisklasse net erwarten, aber für den Preis is ok...

aber ACHTUNG: auf dem Notebook ist KEIN Windows vorinstalliert!
das heißt wenn du keine Win-Lizens zu Hause hast musste die eine solche noch organisiern...

Gruß,
Meister Yuri

chrisiiiii_cs schrieb:
Zum Dell: 499 OHNE Mwst. aber ich denke mal die müssen die meisten bezahlen!

Ich wüßte niemanden auf diesem Planeten, der sie nicht zahlen müsste...
Nur Geschäftsleute können sie sich halt über das Finanzamt zurückholen...

Also ich würde sagen, das Teil ist OK.

Und auch ich bin mit dem Asus-Garantieabwicklung sehr zufrieden. Allerdings solltest du nicht versuchen, sie telefonisch zu erreichen. Aber muss man ja auch nicht, schließlich hat man dafür den Händler...

Zurück
Oben