Auskunft Hochschulbewertung / -ranking

Wind1945

Ensign
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Ranking oder eine Bewertung für Hochschulen (Unis/Fh/etc). Wenn ich aber google benutzen finde ich nur diesen MIst wo man sich reggen muss (http://ranking.zeit.de/che2013/de/). Kennt ihr vllt. noch eine andere Seite wo man sowas nachschlagen kann ?

Grüße

Hochschulrankings kannst du vergessen. An der einen Uni wird von den Professoren erläutert, dass eine gute Bewertung der Uni den Wert des eigenen Abschlusses erhöht und man daher eine möglichst gute Bewertung abgeben sollte, an anderen Unis hingegen nicht.
Zudem fließt da auch oft Frustration über schlechte Noten mit rein. Daher sind Unis ohne NC oft schlechter Bewertet als die mit NC, da diese die Leute mit potentiell schlechten Noten bereits vorher ausdünnen.

Meine Erfahrung ist auch, dass der Erfolg an der Uni zum allergrößten Teil vom Studenten selbst abhängt und weniger von der Uni. Auf Rankings würde ich daher wirklich nur wenig geben!

jos! schrieb:
Meine Erfahrung ist auch, dass der Erfolg an der Uni zum allergrößten Teil vom Studenten selbst abhängt und weniger von der Uni. Auf Rankings würde ich daher wirklich nur wenig geben!

Kann ich mich nur anschließen. Und zu dem Ranking bei der Zeit, viel steht da auch nicht drin, aber wenns dich interessiert, meld dich doch einfach mit ner Spam-Mail-Adresse an.
10.Minuten-Mailadresse sollte auch gehen.

jos! schrieb:

Kann ich so unterschreiben. Die Rankings sind oftmals nur wilkürlich. Mit entsprechenden Engagement kann das studieren an jeder Uni erolgreich sein.

Zurück
Oben