ausländische Freundin - Fragen

T

TwiggyR

Gast
Hi

hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Ich habe eine ausländische Freundin. Schon seit einem Jahr jetzt. Wir haben uns auch vor ein paar Wochen "getroffen".

Meine Frage ist, ob jemand Ahnung hat wo man sich Informationen einholen kann, wenn man eine ausländische Freundin nach Deutschland holen möchte.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)

TwiggyR schrieb:
hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Das glaub ich nicht...

TwiggyR schrieb:
Ich habe eine ausländische Freundin. Schon seit einem Jahr jetzt. Wir haben uns auch vor ein paar Wochen "getroffen".

Was meinst du mit "getroffen"?

TwiggyR schrieb:
Meine Frage ist, ob jemand Ahnung hat wo man sich Informationen einholen kann, wenn man eine ausländische Freundin nach Deutschland holen möchte.

Ähm wie oft hast du sie schon gesehen? Wo/Wie "kennengelernt"? Wo wohnt sie?

cya
cr@zy

Mit getroffen meine ich das wir uns in Ihrem Land getroffen haben. Will halt nur wissen, ob jemand weiß wo man sich Infos einholen kann.

Ich meinte warum du das getroffen in Anführungszeichen gesetzt hast ;)

Aber nochmal: Um welches Land geht es denn eigentlich?

cya
cr@zy

Also sie lebt in China. Wir sind beide grad am Planen wie es weitergeht. Jetzt möchte Sie mich besuchen. Aber ich weiß nicht wie. Ich denke das könnte ganz schön schwer werden. Darum wollte ich wissen, ob jemand weiß wo man sich Infos holen kann.

Ja, dürfen sie.
Sie dürfen auch in Deutschland arbeiten
und sind außerdem in der Lage eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Also lassen wir diese Art des Sarkasmus lieber zu Hause. Im Forum hat das nämlich meiner Meinung nach nichts verloren. * wir treffen uns dann auf der nächsten Blockade...*

OK, lassen wir den Mist.

Ist eigentlich garnicht so kompliziert.
Wenn der TE sie einlädt bekommt sie normalerweise ohne größere Umstände ein Visum.

Meine Stiefmutter ist Chinesin und lebt jetzt seit 17 Jahren in Deutschland,
hat eine hohe Manager-Position - und - wer hätte es gedacht - immernoch eine chinesische Staatsbürgerschaft.

So far - nothing is impossible.

Ich wünsch ein gutes Gelingen.

Viele grüße Che

Einfach heiraten. Dürfte so am schnellsten gehen. :D

edit:
Was meinst du mit herholen eigentlich ? Als Tourist ist es sicherlich eher ein kleines Problem.

@airbag
Heiraten? Das ist sicher nicht die schnellste Version. Bis du alle nötigen Papiere zusammen hast, vergeht schon so eine Weile ;)

Zurück
Oben